Asus P6X58: Weltweit erstes USB-3.0-Mainboard gestrichen

Hauptbeitrag schrieb:
Man geht davon aus, dass das Mainboard überarbeitet wird und später in etwas anderer Form und einem USB-3.0-Chip von Fujitsu ausgeliefert wird, der weniger Probleme macht.

Hmmm was halten die eigentlich davon etwas zu verbauen was "gar keine Probleme" macht?

ich meine was ist das denn für eine alternative? Der eine geht gar nicht und der andere nur ein bischen???? :ugly: :daumen2:

Design gefällt mir ziemlich gut bis auf den pinken SB-Kühler, doch mit Wakü wäre er Geschichte. Doch nützt alles nichts wenns nicht laufen will.

Sind denn jetzt USB 3.0 und SATA 3.0 Controller von Marvell für den Allerwertesten? :what:

Das Verhalten der Mainboardhersteller lässt darauf schließen, dass sie das jetzt sind - bzw. das Marvell die Produktion komplett neustarten muss und deswegen vorerst keine Controller in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen.

Wann kann man mit ersten Boards rechnen, die Sata 3.0 und USB 3.0 beherrschen? Ich wollte mir dieses Jahr nen neuen Rechner bauen und eigentlich nicht auf diese Features verzichten, da der Rechner für die nächsten 3-5 Jahre halten soll :D Das P6X58 wäre mir gerade passend gekommen....

Na da warte ich doch lieber bis auch USB 3.0 Geräte auf den Markt kommen (wobei heutzutage noch nicht mal USB 2.0 überall richtig ausgereizt wird - z.B. die vielen verschiedenen Geschwindigkeiten der USB Sticks uvm.).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück