• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P6T Deluxe V2 schaltet nicht ab

Predator78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo...

Mein Motherboard schaltet sich nach dem runter fahren von Windows nicht ab.
Das Betriebssystem fährt runter, sowie Monitor und Festplatten. Aber die Grafikkarte , Netzteil , CPU Lüfter und Laufwerk bleiben online. Ich habe schon die Festplatten abgeklemmt, aber das Problem besteht immer noch. Somit liegt kein Software Problem vor.
Es liegt auch nicht an der Nachlaufsteuerung des Netzteils, dass Motherboard bleibt über Stunden an und schaltet sich nicht aus.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Vielen Dank

Mainboard = Asus P6T Deluxe V2
CPU = i7-920 Prozessor
Graka = Club 3D ATI HD 5870
Ghäuse = Big Tower Chieftec CX-05 B-B
Netzteil = be quiet! Straight Power E7-CM 680W
Ram = Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
CPU Lüfter = Noctua NH-U12P SE2
Erste FP = Samsung HE103UJ 1 TB
Zweite FP = Samsung HD252HJ 250 GB
Laufwe k = Sony Optiarc AD-7241S-0B
Betriebssystem = Windows 7 64 Bit
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Kann eigentlich nur am Netzteil liegen.
Nimm mal ein anderes, die BeQuiets haben manchmal den Bug, dass sie den PC nicht abschalten.
Wenns daran aber doch nicht sollte, das Mainboard umtauschen.
 
Oben Unten