Asus P6T Deluxe mit 6x2 GB RAM

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Hi,
kann ich auf mein ASUS P6T Deluxe Board 12 GB RAM (6x2) im Triple Channel Mode stecken? In der Anleitung steht soviel verwirrendes Zeug... und dazu noch in englisch.

Ich habe das "OCZ 6GB Intel Extreme PC3-10667U DDR3-1333 CL7" Kit bereits auf dem Board. Ich wollte in ein paar Wochen das Kit nochmal kaufen.

Funktioniert das auf diesem Board?

12 GB RAM brauche ich für mein Ego...


Vielen Dank für eure Hilfe
 

xTc

Volt-Modder(in)
Willkommen im Forum.

Das mit den 12GB sollte kein Problem sein. Falls du dann vor hast, den Speicher zu übertakten, könnte das Potenzial aber nicht so hoch ausfallen.

Wenn ich mich nicht irre, dann läuft der Speicher bei Vollbestückung eh nicht schneller als DDR3-1333. Im Handbuch steht das pro Kanal nur ein Modul mit DDR3-1600 laufen kann. Kann mich aber auch irren. ;)


Gruß
 

Nikodemus

Komplett-PC-Käufer(in)
Jepp, 12 GB´s laufen- auch im Triple Channel Mode- vernünftig. Du solltest aber mindestens das Bios 1102 draufziehen.


Wenn ich mich nicht irre, dann läuft der Speicher bei Vollbestückung eh nicht schneller als DDR3-1333. Im Handbuch steht das pro Kanal nur ein Modul mit DDR3-1600 laufen kann. Kann mich aber auch irren. ;)


Gruß

Du irrst Dich nicht.....:daumen:

Gruß

Niko
 
TE
TE
A

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Sorry das ich mein altes Thema nochmal aufgreife, aber:

Ich habe mir die 12 GB RAM rein gebaut und das BIOS auf Version 1206 upgedatet. Läuft alle soweit super.

Jetzt ist ein neues BIOS draußen, 1303. Ich habe wo gelesen, dass es mit 12 GB Stabilitätsprobleme gibt mit dem neuen Bios.

Kann das wer bestätigen?


Vielen Dank,
Amortalist
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
A

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Hat echt keiner von euch das 1303 BIOS oben mit 12 GB RAM?
Man soll mit dem neuen BIOS einen Multi von 21x einstellen können. Also dauerhaft ohne Turbo. Würde das gern testen. Traue mich aber nicht ein update zumachen. Was wenn ich nicht mehr zurück updaten kann...?
 
TE
TE
A

Amortalist

Kabelverknoter(in)
Sorry fürs erneute Pushen.

Aber vielleicht hat es mittlerweile einen gegeben der sich getraut hat upzudaten und berichten kann.

THX
Amortalist
 

Feierschwein

Schraubenverwechsler(in)
Hi, könnt ihr mal bitte beschreiben wie das mit 6 mal 2 auf P6T geht?
Ich habe
DDR3-RAM KIT 4096 MB, PC3-1333 MHz, CL9, CORSAIR KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB Latency: 9-9-9-24 Spannung: 1.5 Volt Art.Nr. des Herstellers: TW3X4G1333C9A DDR3-RAM KIT 8192 MB, PC3-1333 MHz, CL9, CORSAIR KIT bestehend aus 4 Modulen zu je 2 GB Latency: 9-9-9-24 Art.Nr. des Herstellers: CMX8GX3M4A1333C9
Asus P6T X58 (tripple PC3 10667U DDR3)

Mit 3 Riegeln läuft es super mit 4 extreeemst langsam (total unnatürlich) mit mehr als 4 auch. Was kann ich tun? Volt und mhz habe ich bereits händisch eingestellt.
 
Oben Unten