Asus P5Q SE2 Fragen

C0LiDe

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Zusammen,

Bin neu Hier im Forum und habe ein Paar Fragen an euch ich Kenn mich auch nicht so Gut mit Pc's aus und Tut mir Leid wenn ich mein Thread im Falschen Bereich Erstellt habe bitte um verzeihung dann.
Ich Schreib meine Fragen Jetzt mal Hier hin
1.Ich habe insgesamt 4 Arbeitsspeicher Slots 2 Davon sind Besetzt ich möchte noch von den Gleichen 2 Stück Kaufen und meine Frage ist wenn die Zueinander sind Könnte es zu Problemen Kommen das die zu Warm werden oder so ? (Arbeitsspeicher ist von Corsair DDR2 4096MB Twin2x sind 2 Zwei Stück einer ist 2 Gb Größ).

2.Ich habe fast immer die Heizung bei mir auf Max mal weil ich sehr schnell Krank werden und mein Pc kommt dann auf die 80 Grad Locker Hin ist ein Altes Gehäuse ist so 6 Jahre alt und ist sehr Klein und wollte Fragen wie Viele Gehäuserlüfter kann ich bei mir dranbauen weil ich komm da irgendwie durcheinander hab bei mir im Motherboard Handbuch nachgeschaut aber war mir zu Kompliziert.

3.Es gibt ja Gehäuselüfter mit einer Drehgeschwindigkeit von 2000 ist es Besser wenn die Drehgeschwindigkeit Höch ist ?

Ja für das erste sollten die Fragen mal Reichen für Jede Hilfe wäre ich Dankbar

Danke im Vorraus
Mit Freundlichen Grüßen
C0LiDe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Dabei Keiner Helfen es wäre Gut wenn ich die Antworten noch Heute Kriege.Ich Möchte nicht Frech werden brauche nur die Antworten Dringend :).
MFG
C0LiDe
 
Ruhig Blut, gut Ding will Weile haben. Normalerweise machen 4 identische Module keine Probleme wenn an nicht großartig übertakten will. Bei einigen alten Intelsystemen mußte zb die Speicherspannung angehoben werden was bei deinem P 45 nicht der Fall sein sollte. Vielleicht nennst du mal die Hardware, dann weiß man mehr. Hatte selber schon 4 Corsair Module XMS 2 drin ohne Probleme. Ohne dein Gehäuse zu kennen ist es schwer eine Empfehlung zu geben. Entweder den Hersteller nennen oder mal den Lochabstand der Lüfter bzw. Einbauplätze nachmessen. Einbauen könnt man so viele wie man möchte, schaue mal im Handbuch nach was an Lüfteranschlüßen auf dem Board vorhanden sind. Auch gibt es Lüfter mit einem 4 Pin- Molexstecker. Lüfter gibt es mit den unterschiedlichsten Förderleistungen, nur man muss die Grösse wissen. Vielleicht wäre es die bessere Möglichkeit ein geräumigeres Gehäuse zu besorgen?
 
Ruhig Blut, gut Ding will Weile haben. Normalerweise machen 4 identische Module keine Probleme wenn an nicht großartig übertakten will. Bei einigen alten Intelsystemen mußte zb die Speicherspannung angehoben werden was bei deinem P 45 nicht der Fall sein sollte. Vielleicht nennst du mal die Hardware, dann weiß man mehr. Hatte selber schon 4 Corsair Module XMS 2 drin ohne Probleme. Ohne dein Gehäuse zu kennen ist es schwer eine Empfehlung zu geben. Entweder den Hersteller nennen oder mal den Lochabstand der Lüfter bzw. Einbauplätze nachmessen. Einbauen könnt man so viele wie man möchte, schaue mal im Handbuch nach was an Lüfteranschlüßen auf dem Board vorhanden sind. Auch gibt es Lüfter mit einem 4 Pin- Molexstecker. Lüfter gibt es mit den unterschiedlichsten Förderleistungen, nur man muss die Grösse wissen. Vielleicht wäre es die bessere Möglichkeit ein geräumigeres Gehäuse zu besorgen?

Vielen Dank Dr Bakterius mein Gehäuse ist so Alt ich weiß noch nicht mal was für ein Gehäuse es ist es ist so ein Standart Gehäuse.
So Information über meine Hardware :
Grafikkarte : Sparkle Gtx 260 Plus
Prossezor : Intel Core E8400
Arbeitsspeicher : Corsair 4 Gb Twinx
Netzteil :Xilence 600 Watt

Danke noch mal und wenn du noch Fragen hast Frag nach dann :daumen:.

MFG
C0LiDe
 
Gibt es ev. einen Link zum Board? Ansonsten mal mit der Knipskiste ein paar schöne Portraitfotos schiessen. Falls du im´n Erwägung ziehen solltest ein neues Gehäuse zu nehmen, dann würde ich mal das Xigmatek Midgard mal anschauen. Dazu würde ich dann der CPU vielleicht einen besseren Kühler spenden wie zb den Scythe Mugen oder EKL Brocken. Für kleines Geld ohne Übertaktungswillen würde ev. sogar ein Coolermaster Hyper TX 3 reichen
 
Gibt es ev. einen Link zum Board? Ansonsten mal mit der Knipskiste ein paar schöne Portraitfotos schiessen. Falls du im´n Erwägung ziehen solltest ein neues Gehäuse zu nehmen, dann würde ich mal das Xigmatek Midgard mal anschauen. Dazu würde ich dann der CPU vielleicht einen besseren Kühler spenden wie zb den Scythe Mugen oder EKL Brocken. Für kleines Geld ohne Übertaktungswillen würde ev. sogar ein Coolermaster Hyper TX 3 reichen

Ja Danke hier der Link für den Board ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5Q SE2
und ich wollte mir auch einen Besseren Cpu Kühler Kaufen denn Noctua NH-DH14 die Bilder Kann ich erst Später machen weil ich Momentan nicht Zuhause bin.
MFG
C0LiDe
 
Ist natürlich die Frage ob der Noctua überhaupt in dein Gehäuse paßt. Ich finde den auch etwas übertrieben vom Gewicht, per Push pins wird es wohl etwas schwierig en vernünftig zu befestigen. Mach mal am besten auch ein paar Bilder vom Tower damit man sieht was wegen der Belüftung möglich ist
 
Bitte mal ein Bild von der Front, und messe mal das Gehäuse aus L ( auch Tiefe genannt, ohne die Plastikfront ) x B X H, und das auch mal von dem Hecklüfter ( Bohrungen nachmessen ) sowie dem Einbauplatz unter dem Festplattenrahmen.
Macht nix, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einen Knopf drücken kann man ja mal vergessen
 
Dr Bakterius mein Freund hat den Gleichen Gehäuse wie ich ich hab den Gerade angerufen und er hattte die Maße vom Gehäuse er hat sich da ein Zalman noch was Cpu Lüfter Reingebaut und hier sind die Informationen.
Breite:
19.1 cm

Tiefe:
43.8 cm

Höhe:
40.7 cm



MFG
C0LiDe
 
Also der Noctua dürfte da wohl nicht passen, und von Zalman würde ich Abstand nehmen. Ich würde da vielleicht eher zum Coolermaster Hyper TX 3 oder Scythe Katana 3 greifen, nur müßte die Gehäusebelüftung optimiert werden. Da müßte in die Front noch ein Lüfter rein der Luft ansaugt, nur die Maße der Lüfter kenne ich noch nicht
 
Also der Noctua dürfte da wohl nicht passen, und von Zalman würde ich Abstand nehmen. Ich würde da vielleicht eher zum Coolermaster Hyper TX 3 oder Scythe Katana 3 greifen, nur müßte die Gehäusebelüftung optimiert werden. Da müßte in die Front noch ein Lüfter rein der Luft ansaugt, nur die Maße der Lüfter kenne ich noch nicht

Der Noctua Nh D14 hat eine
Höhe von 160mm
Breite 140mm
Tiefe 158mm

Und wie meinst du es in die Front noch ein Kühler wohin genau könntest du mir das bitte Besser Erklären wäre Nett von dir.
MFG
C0LiDe
 
Ja ein neues Gehäuse wäre die bessere Wahl, da dort eine bessere Durchlüftung gegeben ist ( Front oft Meshgitter mit Staubfilter, 120er Lüfter für mehr Durchsatz ), und bei zb dem Xigmatek Midgard sogar 2 Lüfter ab Werk drin sind. Ansonsten mußt du halt sagen was es kosten darf. Eigendlich kann das Thema doch offen bleiben, falls du noch was nachtragen möchtest. Ansonsten schicke einem Mod eine PM
 
Ja ein neues Gehäuse wäre die bessere Wahl, da dort eine bessere Durchlüftung gegeben ist ( Front oft Meshgitter mit Staubfilter, 120er Lüfter für mehr Durchsatz ), und bei zb dem Xigmatek Midgard sogar 2 Lüfter ab Werk drin sind. Ansonsten mußt du halt sagen was es kosten darf. Eigendlich kann das Thema doch offen bleiben, falls du noch was nachtragen möchtest. Ansonsten schicke einem Mod eine PM

Dr Bakterius mit dem Staubfilter bin ich durcheinander gekommen hab mal bisschen gegoogelt hab als erstes gedacht was soll ich mit ein Staubfilter machen :ugly: hab an mein Staubsauger dann gedacht :D ich muss den Staubfilter doch dahin tun wo mein gehäuse lüfter ist dieser Meshgitter wie du oben gesagt hast aber als Staubfilter stimmt das so :what: ?
MFG
C0LiDe
 
Zurück