Asus P5Q Pro Turbo nimmt meine Corsair 1066Mhz nicht!!!

Hast du als du bei den
DRAM Frequenzy- Einstellungen(800, 1066)
weiter unten auch bei
DRAM Timing Control- Manual
eingestellt und die Timings nach Folterknechts Bildinformation eingestellt.
Dann muss die DRAM Voltage für :
800 MHz 1,8 V
bei
1066 muß 2,1 V eingestellt werden.

Wenn alles nichts hilft, muss du deine Riegel einzeln testen auf Fehler mit Memtest

Speichertestprogramm - Google-Suche

Gruß utacat

P.S. Ich habe das Asus P5Q Pro mit den Corsair ohne Probleme bei mir verbaut.

War einer schneller:D

schon mal was von memtest+86 gehört?

es ist allgemein bekannt das für asus (P35/P45) 1066MHz CL5 @ 4GB zu viel ist.

wenn man es stabil haben möchte dan mus man meistens die NB spannung anheben...das ist allerdings keine erfolgs garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier mit memtest rummach und alles mögliche ausprobier, dann tausch ich sie einfach wieder um. Und hol mir neue, andere speicher

ja und. Soll ich mir ein anderes Board holen oder was.
Ich hol mir neue Speicher die auch auf dem Board gehen. Obwohl die Speicher auf der Liste von Asus stehen

achso weil dein "1" P5Q ultra TURBO läuft ist asus super oder :lol:

sry aber ich hab echt keine lust auf diskusionen.

ich kenne technicker (ingenieure und ladenbesitzer auf wunsch kann ich sie beim namen nennen) die bauen lieber auf ASRock als auf aSuS...
und sobald es technisch aufwendiger wird dan kommt entweder Gigabyte oder EVGA in einsatz...aber meistens reicht ei Gigabyte völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.
Tausch einfach die Speicher aus und gut ist.

Genau mach ich auch, hab noch nie Probleme mit Asus gehabt. Im Gegenteil Asus war immer sehr kulant und auch der Service und die Produkte sind TOP.
Und die nForce Chips auf den EVGA Boards kannst vergessen zumindest fur den Sockel 775.

Ist jetzt auch egal, ich hol mir andere Speicher und ist auch gut :P

Zuletzt bearbeitet:
ps: aSuS ist "müll"

Boah hätte mir das einer vorher gesagt hätte ich nicht soviel Müll gekauft ...:schief:

ASUS P5Q-pro
ASUS P5n-d
ASUS Rampage Extreme
ASUS P6 T7 WS Supercomputer
ASUS P5E64 WS Evolution

Die laufen alle gerade bei mir .....fehlerfrei und alle mit ganz beachtlichen OC

Und ich zähle lieber nicht auf welche ich schon alle hatte ....ok ich gebe es zu ---ich bin ASUS Fan Boy :P

Da hast aber viel Kohle zum Fenster raus geworfen.^^

Mein Board läuft seit 1-1/2 Jahren problemlos, aber muss wohl ein Sonderstück sein.:)

Zurück