Asus P5Q Pro + E8500 OC

Habe das selbe System, hatte nen extrem oc versuch am sonntag, 4,9 Ghz bei V Core von 1,6 :ugly:

Lukü CNPS 9700.. Jezt läuft er auf 4,2. Dauerhaft. Temps unter Last prime 95

56° C

Hab ihn geschliffen und die liquid metal wärmeleit"paste" benutzt.

Hallo zusammen,
ich hab jetz mein system am laufen...:)
ein teil des P5Q Pro Treibers ist diese Epu-6-Engine, sehe ich das richtig und kann man mit der unter Windows übertakten???:devil:
Hab da jetz einfach mal n paar prozent raufgedreht so das er unter last auf 3,4Ghz läuft.:ugly:
Ich hab mal zum spaß nen benchmark mit 3Dmark06 gemacht was mich jetz verwundert ist das die cpu nur auf 3200 und das system auf 6660 Punkte kommt.:huh::daumen2:
Ist das für die cpu angemessen??? Kann ich fasst nicht glauben wenn ich mir andere ergebnisse anschaue. Kann es sein das das am Mainboardtreiber liegt bzw. welche version ist ist die Aktuellste:huh:
MFG Roky

Hallo liebe Leute,

seit ich Windows 7 / 64 Bit installiert habe, kann ich meinen 8500er auf P5Q irgendwie nicht mehr wie früher/gar nicht übertakten (Vorher: Vista 64).

Früher konnte ich ihn auf 3,6 GHz laufen lassen mit den niedrigsten Spannungen. Jetzt bekomme ich stattdessen nur noch 3,3 GHz dafür. Soabald ich den FSB mehr erhöhe ( > 350 ) und an den Spannungen drehe, springt Windows nicht mehr an.

Hat jemand ein ähnliches Problem? - Ich konnte im Forum und Netz nichts finden. Vielen Dank schonmal für einen Tip.

Na ja ist zwar nicht mehr up to date aber ich fahre auch nen E8500 auf nem p5q pro. Habe genau dasselbe problem das ich nicht über 3,5 GHz komme...
liegt das echt an win 7 64bit??? Kann mir jemand da weiterhelfen??

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.vielleicht haste ne bios einstellung vermurkst ohne es zu merken,ist mir auch schon öfters passiert :D

Zurück