Asus P5Q, aber welches ?

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Heyhoo,

habe vor meinen alten Q8300 zu übertakten da eine EVGA GTX570 ins Hause steht.

Man sagt ja, dass die Asus-Boards die übertaktungsfreudigsten seien, frage ist nur welches !?
Wo sind die Unterscheide zwischen SE, SE Plus, SE2 usw ?

In der Bucht gibt es im Moment ein Turbo für 60€, wär das was ?
Oder was würdet Ihr mir in dem Preisrahmen empfehlen ?

Edit: Habe das jetzt einfach mal bestellt, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P43 / 45 Chipsatz macht man eigendlich nix verkehrt. Bin zwar kein Asus Fan, aber für 60 Taler paßt es, die Auswahl wird langsam immer knapper

Ja die Auswahl ist echt sehr überschaubar.

Warum denn kein Asus-Fan wenn ich fragen darf ;) ?
Sollen ja eigentlich in Sachen Boards zu den Besten gehören, oder ?

Ich hatte zu oft Ärger damit gehabt, dann die schnarchige Homepage, zeitweilig war die Lüftersteuerung mies usw. Klar gehören die zu den guten Herstellern nur eben nicht bei mir an 1. Stelle. Ich mag auch mittlerweile die Kaugummioptik nicht und den Aufpreis für den Namen. Ich habe mich da eher mit ASRock, Gigabyte und MSI angefreundet was aber halt wie immer eine Geschmacksfrage bleibt:D

Okay, dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Zum Glück geht es bei diesem Board noch so mit der Optik, die Kühler sehen ja relativ schick aus.

naja der unterschied zwischen Asrock und Asus ist ja nicht allzu groß :schief:

@ Te
Du hast zufälligerweise eines der besten P45 zum takten ergattert insofern es ein P5Q-pro turbo ist ....Fsb über 500;)
Und ich bin übrigens Asus fan wie man meiner Sig leicht entnehmen kann :D

Hängt letztlich auch von der CPU sowie dem RAM ab wie weit man kommt. Es wäre auch eine Frage wo du mit den Taktraten hin willst, aber um die 3 GHz sind meist ohne Aufwand möglich

Das wird kein allzu großes prob sein ....zu einen bis du dafür genau im richtigen Forum und zum anderen biete ich dir mal an dich bei fragen dazu an mich zu wenden da ich einschlägige OC Erfahrungen habe und mich mit Asus recht gut auskenne ;)

Zurück