Asus P5K Problem mit IDE !

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi ,
ich hab folgendes Problem ! Mein altes Setup mit dem Asus P5K lief die ganze Zeit mit 2 x IDE Laufwerken , eine Festplatte und ein LG Brenner !
Gestern wollte ich noch eine Sata Festplatte mit anschliessen und ab da gings los ! Es wurden keine IDE Laufwerke mehr im Bios erkannt !
Selbst nach einem Bios Reset findet er kein einziges IDE Laufwerk , selbst wenn ich die Sata Festplatte wieder abnehme !
Das komische dabei ist , das wenn die IDE Laufwerke angeschlossen sind und der PC angeschaltet wird , die HDD Leuchte von Anfang an durchgehend leuchtet !

Für Tip´s und Ratschläge wie man das Problem beseitigen kann wäre ich sehr dankbar !

Mfg Micha

Ja es sitzt alles richtig , Mainboard ist wie oben beschrieben das Asus P5K !

So das Ding hat nun noch ein neues NT bekommen !

Das Problem ist nun auch , das ich eine Sata Festplatte dran habe , ich hab nun Vista echt schon 6 mal installiert !

Es kommt jedes mal nachdem Vista installiert ist und ich den PC irgendwann dann runterfahre und wieder neustarten will ein Fehler , der auch nicht mit der Systemrapratur von der Vista DVD zu beheben ist !

Das Ding regt mich nur noch auf , IDE Port funktioniert nicht mehr , Vista läuft nicht richtig , aaaahhh einfach nur schlimm !

Mfg Micha

Zurück