Asus P5G41C-M LX richtig einstellen

Mayday1980

Freizeitschrauber(in)
könnt ihr mal nachschauen, ob ich bei meinem Board alles richtig eingestellt habe. Habe das Gefühl, das irgendwas nicht passt, da meine Punkt bei 3D-Mark 06 so schlecht sind.
Meiner Meinung nach läuft der Arbeitsspeicher zu langsam.
Den Prozessor habe ich schon etwas übertaktet

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 319
Moment - muß erst die Glaskugel rausholen :ugly:

Wie wärs mal mit wenigsten ein paar Infos zum System?
Grafikkarte z.B. - oder wie hoch der 3DMark Score eigentlich ist.

so, hab einen Intel E6600 3,06GHz, Geforce GTX 260 Grafikkarte, G.Skill PC1333 8GB (1333MHZ) DDR3 CL9 Kit.

was mich stutzig macht ist, das mein Speicher nur mit 600mhz läuft

mit der alten Karte (GF9500GT) hatte ich knapp 3950 und jetzt habe ich 17.700 Punkte in 3DMark06

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage zu meinem Arbeitsspeicher.
Laut CPU-Z läuft der auf 7-7-7-20. Laut Hersteller soll der auf 9-9-9-24-2N laufen. Welcher Wert ist besser?

7-7-7-20 ist schneller.
Aber wenn dein RAM nur für 9-9-9-24 spezifiziert ist dann solltes du das auch im BIOS einstellen.
Und dann auch gleich den RAM auf die korrekte Frequenz von 666MHz setzen - wieso der mit 600Mhz läuft ist mir schleierhaft.

ich hab das gleiche board bei meiner freundin. (zwar ohne lx, sollte aber das gleiche bios sein)
im bios -> reiter advanced -> jumperfree configuration -> ai-overclocking auf manual:
cpu frequenz: so hoch wie du deine cpu takten willst ( in deinem fall ~300)
dram frequenz: der ramteiler wie schnell du den ram betreiben willst.

die dram frequenz kann ich leider nicht einstellen. der Ram Teiler ist auch fest bei 1:2. zumindest kann ich den nirgends verstellen

mach mal ein foto von dem advanced fenster.
wenn ich da mit enter auf dram frequenz gehe kann ich zwischen zwei frequenzen auswählen.
(also den fertigen takt ohne richtige anzeige vom teiler)

das passt doch.
entweder 800 oder 1066Mhz. das sind deine beiden teiler.
zwischen den beiden ramfrequenzen kannst du dich entscheiden.

Zurück