ASUS oder Palit

Je nach Verfügbarkeit kannst du statt der Palit auch die Gainward nehmen. Die haben beide den selben Kühler.

Denkt dran, je kühler, desto geringer der Verbrauch und desto höher der Takt. (unter 50°C^^ und der nächste Takt - Sprung ist glaub unter 70°C oder waren es 75? )

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Frage: Die einzigen Unterschiede zwischen der GameRock und der GameRock Premium sind die Taktraten? Theoretisch könnte man die normale GameRock einfach auf die Premium-Werte takten, richtig?

So wie es aussieht Identsich,ich gehe einfach nur von einem Unterschiedlichen Bios für die Höheren Taktraten.

Und keine Sorge die paar MHZ der Premium machen den Kohl auch net Fett.

Ja, das habe ich auch gedacht. Mit meiner 290 Vapor-X hätte die RX 480 wohl keinen Sinn gemacht, jetzt wird es die 1070 GameRock, die übrigens gerade bei Notebooksbilliger auf Lager ist. Super Sache. ^^

Theoretisch könnte man die normale GameRock einfach auf die Premium-Werte takten, richtig?

Richtig.

Und praktisch kann man die non Premium GameRock auch höher takten, als den voreingestellten Premiumbasistakt, wenn man das möchte. :)
Der Unterschied zwischen den Modellen liegt nur im voreingestellten Basistakt.
Wie gut die Karte ist(was OC Möglichkeit angeht), die man erwischt, egal ob non Premium, oder Premium, liegt nur an der "silicon lottery".
Die Premium ist nicht vorselektiert. Einfach nur n anderes Bios, mit leicht anderem Standardwert.

Das klingt ja beruhigend. OC mäßig will ich die Karte eh nicht bis ans Limit peitschen: Mir geht es um wenig Abwärme und Geräuschkulisse. Für Full HD und WQHD sollte diese Karte ja sowieso dicke Reichen, auch im Stock. Meine Vapor-X ist zwar schon für 290er-Verhältnisse relativ kalt, aber im Sommer doch ein Ärgernis.

Zurück