Asus oder MSI , Garantiebedienungen.

bisonigor

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich möchte eine neue Grafikkarte zulegen und kann mich nicht entscheiden ob ich Asus oder MSI nehmen soll. Beide bieten 3 Jahre Garantie und beide erlauben ein Kühlerwechsel, was für mich sehr wichtig ist. Die Frage ist, wie gut die Garantieabwicklung, Erfarungen sind? Oder doch EVGA? Kostet aber etwas mehr (GTX Titan X). Bitte keine Kommentare, was Titan X angeht, ich weiß, dass 980ti und 390X vor der Tür stehen, aber die Frage bleibt trotzdem, egal für welche Graka ich mich entscheide. Danke im voraus!
 
Ich hab eine von Asus und eine von Evga. Rein technisch sind sie baugleich , nur die Verpackung von Evga war ein bisschen cooler und hatte kleine Extras. Vorallem der Kundensupport von Evga soll um einiges flotter sein als bei Asus und Msi, da du falls mal was wäre die Karte direkt zu Evga schickst und so keinen Umweg über den Händler machen musst. Auch kannst du innerhalb von 30 Tagen nachdem Kauf die Karte registrieren und erhälst eine verlängerte Garantiezeit. Und das Step-Up Programm von Evga soll sich auch lohnen:)
 
Asus hat den schlechtesten Support auf dem Planeten.
Wie es bei MSI ist weiß ich nicht, aber Asus würde ich unbedingt meiden.
 
In letzter Zeit hab ich schon öfter negative Berichte über ASUS gelesen, also bleibt dann MSI und EVGA übrig. Aber wenn ich die Verkaufszahlen von ASUS PC-Komponenten anschaue , kommt mir so vor als ASUS der Beste wäre , genau so wie der Wiederverkaufswert von gebrauchten Teilen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hab ich schon öfter negative Berichte über ASUS gelesen, also bleibt dann MSI und EVGA übrig. Aber wenn ich die Verkaufszahlen von ASUS PC-Komponenten anschaue , kommt mir so vor als ASUS der Beste wäre , genau so wie der Wiederverkaufswert von gebrauchten Teilen:)

Asus hat leider wirklich den miesesten Support. Die Verkaufszahlen sind dermassen hoch weil ASUS in der Vergangenheit den besten Ruf hatte, den sie in den letzten Jahren zunichte gemacht haben. Leider heisst es bei den meisten immer noch ASUS sei das beste. Ist nur leider nicht mehr der Fall. Derzeit ist Asus eher Mittelmass. EVGA hat übrigens einen mindestens genau so hohen wiederverkaufswert, und den wohl besten Endkundensupport überhaupt. ASUS bietet zum Beispiel GAR KEINEN Endkundensupport bei Grafikkarten und Mainboards.

MfG
 
Der Support von MSI ist aber auch OK.
Hatte beim letzten mal innerhalb von einer Woche eine Gutschrift in aktueller Neupreishöhe für eine ein Jahr alte Grafikkarte.
(vielleicht hatte aber auch nur der Großhändler einen guten Tag?)
 
Frage zur Garantieabwicklung bei MSI Grafikkarten:

Szenario:

Karte ist 2 Wochen alt, Rechnung nicht vorhanden (z.B. Erwerb aus Gewinnspiel). Die nackte Karte wird nun von einem Fachhändler für MSI Produkte zu denen geschickt.

Kann jemand etwas dazu sagen, wie es nun weiter geht, aus eigener Erfahrung vielleicht?


edit: Bitte ignorieren, habe das entsprechende Unterforum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück