• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus NX8800 GTX Defekt?

kloss25

Kabelverknoter(in)
Also ich habe anscheinend voll das pech was mit Grafik zu tun hat habe jetzt schon die 3 GTX und alle sind defekt das kann doch nicht sein. Ich habe 1 von MSI gehabt die nur grafikfehler gebracht hat habe mir dann einen neue von Ebay ersteigert eine Asus NX8800 GTX die nur 2 Monate alt war habe sie bekommen lief 3 Tage auch super und dann auf einmal Grafikfehler so da ich ja die Rechnung mitbekommen habe habe ich dir Karte gleich eingesickt und nun ist einen neue da und jetzt ist wieder das selbe schon wieder fehler in der grafik das kann doch nicht sein die temps von der gpu ist im lehrlauf 54 und unter last 72 ist doch finde ich ein guter wert oder ??? also ich werd nicht schlau habe mein windows neu gemacht habe andere treiber hergenommen geht alles nicht nur wenn ich die karte runtertakte auf 350 mhz gpu und 600 speicher kommen keine fehler mehr ich habe echt keine lust mehr darauf schon wieder die karte einzuschicken und dann habe ich das selbe wieder ich glaube langsam das es an was anderes liegt hab ihr vieleicht noch eine idee.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Asus NX8800 GTX Defekt???????

Schon mal daran gedacht, dass eventuell die Stromversorgung in die Knie geht? Um Fehler einzugrenzen, sollte man auch sein ganzes System innerhalb der Spezifikation betreiben. Takte doch mal Alles auf werksseitige Einstellung und dann schau weiter. Vielleicht suchst du an der ganz falschen Stelle. Ich finde es auf jeden Fall merkwürdig und glaube nicht daran, dass alle drei Karten den selben Fehler zeigen und defekt sein sollen.
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
AW: Asus NX8800 GTX Defekt???????

also das habe ich auch schon gemacht meinen Prozi wieder auf standart gemacht den speicher auch aber bustekuchen immer noch das selbe und mein netzteil ist ein be quiet 650W Straight Power also daran kanns ja auch nicht liegen mal schauen was ich noch machen kann
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
AW: Asus NX8800 GTX Defekt???????

so habe jetzt mal die spannung beim pcie port mal um 0,1 raufgeschraubt und siehe da habe beim 3d mark 06 keine fehler mehr das kann doch nicht sein oder das es an der spannung vom pcie slot lag oder ??????

also falscher alarm nach dem 2. durchlauf ist es wieder das selbe schade habe mich schon gefreut verdammt ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: Asus NX8800 GTX Defekt???????

Vlt. ist ja das Mainboard kaputt oder das Netzteil zu schwach?!
An der Grafikkarte leigts bestimmt nicht..
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
Also ich werde ja echt nicht schlau aus meinem Rechner ich glaube langsam der entwickelt so ein Eigenleben, alle Ego-Shooter laufen ohne Bildfehler aber sobal ich die Sims 2 laufen lasse kommen fehler oder GTI das Autorennspiel das selbe ich komm einfach nicht dahinter. Wenn ich Sims zocken will muss ich die Karte auf 450 Mhz runtertakten(GPU). Ich kann mir echt nicht mehr erkären woran es liegt.:wall::wall:


Habe jetzt nochmal 2 Bilder von GPU-Z gemacht vieleicht helfen sie euch.

Habe jetzt mal den Lüfter von der Karte runter gemacht und neue WLP drauf getan und die Plastik abdeckung runter gemacht und 2 Gehäuselüfter drauf gemacht und die Karte wird nicht heißer unter Last als 61 Crad aber ich habe immer noch Grafikfehler.
Am Netzteil liegt es nicht denke ich mal das müsste genug reserven haben ist ein Be Quiet Straight Power 650 Watt.
Das Mainboard kann es ja auch nicht sein oder ist ein Gigabyte P35-DS3P.
 
Zuletzt bearbeitet:

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Graka, Mobo, und Netzteil heil. Softwarefehler, Treiberkonflickt?!?!
Ich würd mal die Spiele sauber runter schmeißen, und wieder rauf klatschen. Erst ohne Updates schauen, ob es geht - wenn nicht - dann mit updates.

TuneUp 2008 Installieren und Softwarefehler eingrenzen. bzw. ausschließen.
Dann nach einander Hardware Durchtesten-.

MfG
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
Also ich komm einfach nicht hinter das geheimnis von meinem Computer jetzt geht er wieder als währe nie was gewessen ich verstehe das nicht ich glaube echt langsam das mein Rechner ein eigenleben hat ist sowas bei euch auchschonmal vorgekommen????
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Statt das hundertste Mal - zumindest gefühlt - von dem Eigenleben zu schreiben, könntest du mal die genauen Details deines gesamten Systems preisgeben ;)

Vielleicht mag die GTX auch die Sims einfach nicht, könnt ich verstehen :ugly:

MfG
GoZoU
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
Intel Q6600 @ 3800 Mhz @ 1,475 Volt
Gigabyte P35-DS3P
Asus NX8800 GTX 576 MHZ GPU 900 MHZ Speicher
2*2 Gig Transcend DDR 2 Speicher 800 @ 1030 Mhz
Be Quiet Straight Power 650 Watt
Windows Vista Home Premium 32 bit
Windows XP Home 32 bit
Ein X-Force Gehäuse mit 4 Gehäuselüfter

Die CPU wird von einen ASUS Silent Knight gekühlt und die Speicher werden direckt von einen 120 Gehäuselüfter angeblasen.

Die Probleme sind immer bei verschieden Spielen aufgetreten wie bei Crysis,Sims,GTI;Bioshock Half Life 2 und so weiter nur beim Aquamark 3 kammen keine beim 3d Mark kommen auch nur welche beim Firelly Forest,Deep Freeze und dem Canyon Flight ansonsten nicht.

Nur was jetzt komisch ist das jetzt nichts mehr ist und ich habe nichts am System gemacht einfach so von heute auf morgen
 
Oben Unten