RTX 4080 ASUS TUF 4080 - Hot Spot Temperatur sorgt für Absturz

BachKippe82

Kabelverknoter(in)
Habe hier tatsächlich einen Fall, der mich doch schon stark beunruhigt hat. Habe bei ebay eine auf den ersten Blick Top Erhaltene Asus Tuf 4080 gekauft.

Kaum ist die Karte hier gewesen habe ich damit gezockt und Helldivers2 hat als einziges Spiel Probleme mit der Stabilität gehabt.

Cyberpunk 2077 und Alan Wake 2 liefen ohne Probleme auf Max Settings.

Ich habe direkt die Temperaturen im Auge gehabt und Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Asus hätte das Problem beseitigt, auch auf meiner neuen Anschrift ohne den Erstkäufer mit einzubeziehen (Seriennummer reicht).

Bilder stelle ich dazu gleich hoch, habe die karte zerlegt und die paste erneuert.

ergebnis:

massiv bessere temperaturen und keine abstürze mehr bei helldivers, möglicherweise keine herstellergarantie mehr.

gruß

bachkippe
 
Ich kann dir leider nicht helfen, weil deine Beschreibung für jemandem, der nicht im Thema ist, unzureichend ist.
 
2.jpg

Ich kann dir leider nicht helfen, weil deine Beschreibung für jemandem, der nicht im Thema ist, unzureichend ist.
Danke,das war zum Glück kein Hilfeaufruf. Nur ein Hinweis auf Asus Fehlerhafte karte ab Werk

Und nicht zu vergessen: Ab ca. 120FPS deutlich wahrnehmbares Spulenfiepen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 31
  • 11.jpg
    11.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 42
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    5 MB · Aufrufe: 38
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 34
  • 9.jpg
    9.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 30
Zurück