ASUS Nvidia ENGTX280 TOP

boiii

Schraubenverwechsler(in)
Nachdem ich mich gerade den Multi-GPU abgewandt habe, suche ich eine Single-Grafikkarte. So Mitte Zwanzig... Aber mit viel Power und im Bereich bis 400 Euro.

Ich hab da z. B. die ASUS Nvidia ENGTX280 TOP gefunden:
ComputerBase - Asus GeForce GTX 280 TOP
Aber der Artikel ist schon paar Wochen alt, vllt gibt's ja noch was Besseres...? außerdem finde ich nur Online-Shops, die die Karte derzeit nicht liefern können... :nene:

Naja, über Kaufvorschläge würde ich mich sehr freuen und bin euch wie immer sehr dankbar! :daumen:

b0!i!

PS: Mein Boar ist auch von Asus, können die dann besonders gut miteinander?

Ob dein Board von dem gleichen Hersteller ist wie die Grafikkarte, ist egal, solange der Steckplatz passt sollte es da keine Probleme von der Hardware her geben.

Wenn es unbeding eine gtx280 sein soll, gibt es die mittlerweile um einiges Preiswerter, laut Preisvergleich so ab 325€

Als alternative käme eventuell noch die ATI4870 in frage, vor allem die Version mit 1GB VRam kann noch ganz gut mit der 280 mithalten.
Wie groß ist den dein Bildschirm?

Also die ASUS Nvidia ENGTX280 TOP ist auch schon übertaktet oder so und bringt einwenig Leistung mehr als die normale GTX280.

Aber sie ist wohl nicht leise, allerdings genausowenig lieferbar... :wall:

Ich werd mal nach der Zotac forschen.

Vielen Dank schon mal für den Tipp!! :)

Ich hab mir eine GTX280 von Edel-Grafikkarten bestellt, da diese keinen Heatbug haben und auch schon von Werk aus OC sind. Zwar nicht so doll wie eine von Asus oder Zotac, dafür aber auch deutlich günstiger.

mfg. leboga :)

Zurück