• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Notebook startet nicht.

G

Gast20190124

Guest
Moin,

das Notebook (Asus x5daf) meiner Kollegin startet nicht. Die Symptome sind folgende: Einschalt LED geht an, Festplatte beginnt wenige Sekunden zu drehen um sich dann wieder abzuschalten. Der CPU-Lüfter springt nicht an. Gerät geht kurz nach der Festplatte aus.
Die Fetsplatte funktioniert, soweit ich das beurteilen kann (wurde ausgebaut und per USB an einen PC angeschlossen). Ram wurde mit Riegeln von denen ich ausgehe sie seien heile durchgetauscht.

Hat einer einen Plan, ob es sich um einen reparierenswerten Defekt handelt oder sie die Kiste wegwerfen kann?
 
TE
G

Gast20190124

Guest
aus der Dose bekommt er Saft.


Edit. ich seh gerade, dass es jetzt erst geladen ist. Das mit dem nicht drehenden Lüfter und der abschaltenden Festplatte kann man streichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten