Asus: Neue BIOS-Versionen für Geforce GTX 660 Ti Direct CU2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus: Neue BIOS-Versionen für Geforce GTX 660 Ti Direct CU2

Der taiwanische Hersteller Asus hat jetzt für alle Geforce-GTX-660-Ti-Direct-CU-2-Modelle ein BIOS-Update herausgegeben. Damit soll die Leistung der Grafikkarten noch einmal verbessert werden. Außerdem soll das Power-Limit erhöht werden, sodass für die Übertaktung ein größerer Spielraum zur Verfügung steht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus: Neue BIOS-Versionen für Geforce GTX 660 Ti Direct CU2

AW: Asus: Neue BIOS-Versionen für Geforce GTX 660 Ti Direct CU2

Für so eine Karte kommt ein Bios update da man besser Ocen kann und für eine HD7970 DCII kommt so etwas nicht.
Asus ihr könnt euch wirklich was schämen :daumen2:

Für so eine Karte kommt ein Bios update da man besser Ocen kann und für eine HD7970 DCII kommt so etwas nicht.

Gibts nicht, da nicht nötig - die 7970 wird nicht künstlich per Powertune durch zu knapp gesetzte Leistungsaufnahme-Grenze ausgebremst. Da lässt sich also sowieso nicht mehr rausholen.

Gibts nicht, da nicht nötig - die 7970 wird nicht künstlich per Powertune durch zu knapp gesetzte Leistungsaufnahme-Grenze ausgebremst. Da lässt sich also sowieso nicht mehr rausholen.

Um das geht es ja gar nicht, man kann bei der HD7970 DCII die Spannung nur von 1,050 auf 1,060V erhöhen und das nur beim Asus Tool bei den anderen Tools ist die Spannung komplett gesperrt,
das ist meiner Meinung nach eine unverschämtheit. :daumen2:

Gibts das auch für eine Palit GTX 680 im refdesign? eine pm würde mich freuen.

Um das geht es ja gar nicht, man kann bei der HD7970 DCII die Spannung nur von 1,050 auf 1,060V erhöhen und das nur beim Asus Tool bei den anderen Tools ist die Spannung komplett gesperrt,
das ist meiner Meinung nach eine unverschämtheit. :daumen2:

Ob man jetzt die Spannung bei der 660Ti ändern kann, wird hier ja gar nicht erwähnt. Aber kann der Afterburner mit freigeschalteter Spannungskontrolle bei der 7970 auch nichts ausrichten? (Btw, 1,05V ist ganz schön wenig für eine 7970 - muss wohl eine hohe ASIC-quality haben)

Ob man jetzt die Spannung bei der 660Ti ändern kann, wird hier ja gar nicht erwähnt. Aber kann der Afterburner mit freigeschalteter Spannungskontrolle bei der 7970 auch nichts ausrichten? (Btw, 1,05V ist ganz schön wenig für eine 7970 - muss wohl eine hohe ASIC-quality haben)

Ja genau 85,1, nein es ist nicht möglich. Ich habe mal ein ulocked Bios geflasht mit dem hat man die Spannung bis 1,35V anheben können, aber das auch wieder nur über das Asus Tool.
Aber das Bios tacktet immer im 3D Modus, also kann man es auch vergessen. Es muss am Bios liegen. Ich mein für was wird denn OC dann beworben :ugly: Und für was hat man eine Custom Platine :schief:

Hast du mal versucht das unlocked-BIOS mit RBE anzupassen?

Hast du mal versucht das unlocked-BIOS mit RBE anzupassen?

Nein habe ich noch nicht, werde ich mal versuchen. Aber es ist trortdem blöd wenn man nur mit dem Asus Tool Ocen kann, ich finde das Tool naja den hier :daumen2: Hätte es gern mit dem Afternurner gemacht

Ja, das ist dann auf jeden Fall nicht so optimal von Asus.

Ja, das ist dann auf jeden Fall nicht so optimal von Asus.

Ich habe ja sogar schon Asus hier im Supportforum angefragt aber es wird kein Bios kommen :(
Ich bleibe zumindest nicht ungehört hat er gesagt :daumen:

Und jetzt zum Thema was : Find ich gut das ASUS ein Bios rausbringt das man besser Ocen kann. Nur sollten sie das auch bei anderen Karten auch machen

Zurück