Asus n55u n600 vdsl?

Ja, den kannst du weiter benutzen. Du brauchst nur ein VDSL Modem/ Router mit Modem,
das/den du dann vor deinen Asus Router schaltest. > Dann hast du eben zwei Geräte gleichzeitig laufen.
 
Was für eins bräuchte ich genau?
Reine modems gibt es leider kaum noch. Wenn es neu sein soll, hätte draytek da was im angebot.
Wird des wie jetzt angeschlossen oder wie?
Das modem wird mit dem lan-port 1 des routers verbunden werden müssen. (so ist es normalerweise) Danach stellst du im routermenü auf das externe modem um. (schaue mal da rein, ob du entsprechende menü-punkte bei der dsl-verbindungseinrichtung findest)
 
Also müsste auch irgendein gebrauchter vdsl router gehen?
Habe hier mal ein screenshot von den einstellungen. Welcher modus der auf dem screenshot gezeigt ist müsste ich auswählen?
Danke für die antwort.
Gruß
 
Ich entschuldige mich für doppelpost aber habe vergessen des bild beim vorherigen post hochzuladen
 

Anhänge

  • ForumRunner_20131207_181148.png
    ForumRunner_20131207_181148.png
    82,9 KB · Aufrufe: 112
Habe meinen mal heraus gekramt und angeschlossen. Anscheinend unterstützt der asus-router keine externen modems. (hab nix gefunden, firmware aber auch nicht die aktuellste) Der vigor 130 ist allerdings kein reines modem und könnte so das routing übernehmen.
Was mir aber gerade eingefallen ist, mit vdsl bekommst du eigentlich zwangsweise voip und das unterstützt so weder der draytek noch der asus. Damit wird die einfachste (und vermutlich auch günstigste) lösung ein voip-fähiger router wie z.b. die fritzboxen, speedports oder Vn-vigor.
 
Was würdest du den für einen router empfehlen der alle standarts unterstützt und auch gut arbeitet mit wlan, weil alle geräte auser einem am wlan sind
 
wir sind momentan bei der telekom. aber wollen sobald wie möglich wechseln. problem ist wir haben keinen vdsl router und wir wissen nciht zu welchem anbieter. :/
 
Dann werdet euch erstmal klar darüber, zu welchem anbieter ihr wollt. Es gibt anbieter wo ihr die gestellte hardware nehmen müßt (o2, vodafone), andere wo ihr keine hardware bekommt bzw. nur zur miete (easybell,telekom) oder auch welche wo ihr mit der glieferten hardware gut bedient seid (1&1 gibt fritzbox dazu).
Allerdings solltest du die wahl nicht von der hardware abhängig machen. Im notfall kannst du auch eine fritzbox kaufen und den asus-router als accesspoint benutzen. (der stellt dann das wlan bereit)
Achja, als anbieter empfehle ich easybell. Allerdings können die nicht überall was schalten. :(
 
ok danke für die hilfe.
eigentlich wollte ich ja sogesehen den asus als accesspoint weiterbenutzen da alle anderen router nicht die gewünschte reichweite haben.
währe accesspoint auch mit allen möglichen vdsl modems/router möglich?
ne easybell haben wir nicht bei uns habe grade nachgeschaut.
von 1&1 sind ein paar verwande die nur ein paar straßen entfernt wohnen sehr enttäuscht weil sie nie 3/4 des versprochenen speed bekommen und der ping sehr hoch sein soll.
telekom macht bei uns auch nur probleme und die wollen nicht helfen.
währen irgendwelchen anderen anbieter zu empfehlen?
 
Easybell mit VDSL gibt es leider nur an sehr wenigen Standorten.
Dass deine Bekannten bei 1&1 nur so schlechte Leistungen erzielen, liegt wohl aber eher an euren lokalen Gegebenheiten
und nicht an 1&1. Denn die wiederum habe ja gar keine eigenen Leitungen und nutzen nur die von der Telekom/Telefonica Deutschland.

Außerdem darf man ADSL/ADSL2+ nicht mit VDSL gleichsetzen, was den zu erzielenden Speed anbelangt.
Gerade bei VDSL via Telekom Leitung kommt eigentlich immer die komplette Leistung an. Ich zumindest kenne keinen einzigen Fall,
bei dem das nicht so ist. Ich bin seit Januar diesen Jahres bei 1&1 und eigentlich sehr zufrieden. Sobald die Leitung steht, läufts rund.
Nur der Wechsel von ADSL2+ auf VDSL kurz nach Vertragsabschluss war etwas tricky.
 
währe accesspoint auch mit allen möglichen vdsl modems/router möglich?
Du mußt bei dem asus nur den dhcp-server deaktivieren (bei den netzwerkeinstellungen) und das wlan ist ja schon eingerichtet. Anschließend nur den neuen router mit dem asus per lan-kabel verbinden und gut.
währen irgendwelchen anderen anbieter zu empfehlen?
Evt. regionale anbieter oder inet via tv-kabel? Bundesweite anbieter, die auch gut sind, gibt es leider nicht so viele.
 
Zurück