Asus Mx239h Fehler Preisnachlass annehmen?

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Hi,
nachdem mein 1. Asus Mx239h defekt war, hab ich jetzt nen neuen. Dieser hat leider unten links einen kleinen schwarzen Strich der auf dem Panel ist. Man sieht das nur wenn mans weiß oder der ganze Monitor in einer Farbe beleuchtet wird. Jetzt wollte ich nicht so gen das Teil zurückschicken. Also bei Amazon angerufen, sie können mir 24€ Preisnachlass geben, das wären 10% (sind es irgendwie nicht weil 10% von 200€ = 20€) haben sie mir erklärt. Kann dieser Schaden schlimmer werden? Sollte ich das Angebot annehmen oder das Teil wieder hindchicken und mir nen andrren Monitor holen (vllt. 144hz)?

Ich würde ihn zurückschicken, schon aus Prinzip.

Was die 144er betrifft... Für schnelle Spiele (Shooter, evtl. sogar Rennspiele) definitiv. Ich hab letzte Woche bei nem Kumpel mal ne Stunde auf nem 144er gespielt. Resultat?
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/360077-neuer-monitor-120-144hz-24-preis-verhandelbar.html
Sobald man's mal gesehen hat, sind 60Hz einfach... Schwer zu beschreiben, es fühlt sich einfach nciht mehr richtig an. :D

Wenn du eher ein RTSler bist (Mobas, Totalwar, Starcraft, CoH und wie die Vertreter alle heissen...) wäre eventuell einer mit nem guten IPS-Panel oder QHD einen Blick wert - die Sorte von Spielen leidet nicht wirklich darunter, "nur" 60Hz zu haben. Von der Auflösung bzw. den besseren Farben hast du vermutlich mehr.

Amazon könnte mir auch 100% Preisnachlass geben und ich würde ihn zurückschicken. Das ist genau wie bei Pixelfehlern - sobald du einen gefunden hast, wirst du zu 99% immer wieder drauf starren und irgendwann treibt er dich zur Weissglut.

Amazon könnte mir auch 100% Preisnachlass geben und ich würde ihn zurückschicken. Das ist genau wie bei Pixelfehlern - sobald du einen gefunden hast, wirst du zu 99% immer wieder drauf starren und irgendwann treibt er dich zur Weissglut.
Genau das nerft mich ich starre dauernd drauf. Ich denke für mich würde sich 144hz scjon lohnen (Minecraft pvp, Wot, Watch dogs, battlefield geplant) ich schicke ihn dann wohl zurück. Meine Eltern erlauben aber nicht, dass nen neuer Schirm mehr als 200€ kostet, so 20-30€ kann ich noch drücken, mehr is aber nicht drin. Gibts da überhaupt vernünftige 144hz monitore?

Jepp das ist das Problem wer den Fehler kennt sieht den ewig. Generell würde ich aber am Panel keinerlei Fehler in Kauf nehmen selbst wenn der sich nicht weiter verschlimmert

Naja ich hatte nen gutes Ips für ~4.5 Monate, bin also Top Farben gewöhnt, Tn is halt schon scjlechter. Ich glaube von Asus hab ich erstmal genug.... Vielleicht wär nen Eizo Ips als Konpromiss ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück