Ich möchte mir zu meinem neuen PC (mit einer Fury X) gern noch einen neuen Monitor leisten, stehe im Moment aber etwas vor einem Dilemma.
Ich möchte gern bei nem IPS bleiben, da ich hiermit bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe, und einfach gute Farben haben will.
Für den Dell:
Für den ASUS (bzw. gegen den Dell):
Ich will hier keine Antworten von euch haben, die Entscheidung muss ich selbst treffen. Aber ein bisschen Input wäre super
Zum LG 27MU67-B glaube ich, dass sowohl der ASUS als auch der DELL das bessere Bild haben.
Ich möchte gern bei nem IPS bleiben, da ich hiermit bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe, und einfach gute Farben haben will.
Für den Dell:
- Er hat ein tolles Bild, und ich weiß, dass Dell tolle Monitore macht (hab zur Zeit die UltraSharp U2412M und U2312M im Einsatz, wo ich auch kein Problem mit Ruckeln, Wiederholrate und so weiter bemerkt habe)
- Er passt optisch wunderbar zum U2412 (hab immer nen 2. Monitor auf dem Tisch) und auch das Bild passt zueinander (wenn man Fenster verschiebt sehen sie auf beiden Monitoren gleich aus etc.)
Für den ASUS (bzw. gegen den Dell):
- Soll auch ein tolles Bild haben
- 4k ist eine bedeutende Mehrbelastung für die GraKa als WQHD. Ich werd also bei max. Details mit dem Dell eher mal einen Framerate Einbruch haben, oder die Details runter drehen müssen, als bei dem ASUS...hab ich dann mit dem ASUS vielleicht unterm Strich einfach das grafisch bessere Erlebnis?
- 4k auf 27" soll auch mit Win 10 mies Skaliert sein.
Ich will hier keine Antworten von euch haben, die Entscheidung muss ich selbst treffen. Aber ein bisschen Input wäre super

Zum LG 27MU67-B glaube ich, dass sowohl der ASUS als auch der DELL das bessere Bild haben.