ASUS MAXIMUS VII HERO pcie Halterung angebrochen

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
es geht um folgendes bei meinem ASUS Maximus VI hero sockel 1150 ist mir eben beim sauber machen aufgefallen das die Halterung vom PCIE Slot abgebrochen ist.

Meine Frage ich habe auf dem Bord zwei Rote PCIE Slots die Halterung ist bei dem oberen abgebrochen wie sind die beiden angebunden wenn ich den Untern slot nehme ist mehr Karte dann dennoch mit 16 Lanes angebunden oder ist das nur bei der oberen der Fall ich betreibe kein SLI da bei SLI eh nur pro Karte 8 Lanes gestemmt werden.

grüße
Vincent

Hallo
es geht um folgendes bei meinem ASUS Maximus VI hero sockel 1150 ist mir eben beim sauber machen aufgefallen das die Halterung vom PCIE Slot abgebrochen ist.

Meine Frage ich habe auf dem Bord zwei Rote PCIE Slots die Halterung ist bei dem oberen abgebrochen wie sind die beiden angebunden wenn ich den Untern slot nehme ist mehr Karte dann dennoch mit 16 Lanes angebunden oder ist das nur bei der oberen der Fall ich betreibe kein SLI da bei SLI eh nur pro Karte 8 Lanes gestemmt werden.

grüße
Vincent

ja diesen knipsen der die Karte im Slot fixiert.

Wenn du nicht vor hast, deinen PC zu schütteln oder durch die Gegend zu werfen brauchste den Clipser nicht, die Karte hält auch so im Slot - sie wird ja auch an der Slotblende befestigt.

Der Clipser ist eher dafür gedacht dem Nutzer zu zeigen, wann die Karte ganz im Slot steckt durchs einrasten.

Da passiert nix.

Bei meinem Board geht der Clip sehr schwer wieder auf, weshalb ich ihn erst gar nicht schliesse. Und bei der IB der Wakü hab ich das ganze Case geschüttelt und zu allen Seiten gekippt. Hat die Graka überhaupt nicht gekratzt.

Früher haben wir die Klipse gar abgebrochen, da man bei Karten wie ner GTX 285 eh mit keinem Finger mehr dran kam (da musst man unter der Karte so ne Lasche zur Seite drücken, war echt Frust pur) und man nicht jedes Mal das Mobo ausbauen wollt, um die Graka rauszunehmen. Wenn die Graka an der Blende mit 2 Schrauben fixiert ist, kann da absolut nix rausfallen.

Zurück