Asus Maximus VII Hero OC

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute, irgendwie ist mir dir folgende Frage ja fast schon peinlich weil ichs chon sehr vielen leuten mit dem haswel oc geholfen habe, aber es grade selbst nicht so gebacken bekome wie ich will. Die frage richtet sich hauptsächlich an Asus Z87/97 User...
also ich bekome den neuen 4790k mit dme fixen vcore auf 1,26v bei 4,8ghz prime stable... jedoch nicht beim offset mit 1,28v... und irgendwie raf ich nicht wiso... hat wer von euch einen tip woran das liegen könte?

Die temperatur kann es nicht sein da ich trotz knapp 30°C raumtemp nicht mer wie 75°C auf den kernen habe, und wie gesagt alles mit dem gleiche settings auser offset statt fixed und es läuft nicht. und das ist mir ein rätsel wiso... mein alter 4790k (der aus der signatur, der durch einen netzeilfeler gekillt wurde) lief auf meinen ebenfals defekten gigabyte board problemlos mti dem ofset... also ich bin absolut kein noob was oc und offset anget... vor allem nicht bei haswell. aber dieser asusu offset ist mir ein mysterium warum der nichtmal bei 0,02v vcore mehr stable werden will...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast nicht richtig gelesen...ich kene mich durchaus gut mit oc aus... wen du dir den gepostete haswel threads
durchschaust bin ich da sehr oft vertreten und helfe leuten... mir ist haswel oc durchaus bertraut, wi ich bereits sagte, und hab hir im forum schun vielen beibder optimirung des prozesor oc's geholfen...nur keinem mkt nem awus board bisher...und das ist im mom iwi knifelig warul der ofset zickt
deshalb verste ich ja nicht warums nicht stable wird...
deswegen die frage an die leute die GENAU dieses board bzw reihe (ROG) nutzen...ob das am board liegt und es eventuel ausgetauscht werden muss... weil das kans nicht sein das der offset total rumspint....
auch habe ich gemerkt hängt es sich oft auf wen ich das bios/uefi speichere.... dann mus ich reset drücken und habe 0chance ins uefi zu komen..das bootet instant ins os... und dieser instant ind os feler habe ich auch beim pc neustart wo ich eig ins bios wolte...

ist nicht böse gemeint...aber das bringt mich 0 weiter xD weil ich kene den thread warscheinlich weit beser wi du... und auch das haswel oc... und ich habe bisher nur mit dem asus board das problem

Doch, ich habe richtig gelesen, danke der Nachfrage.^^ Das du den besser kennst kann auch gut sein, heißt aber nicht das man sich immer an jeden Satz erinnert. Eigentlich wollte ich den zweiten Satz mit fetter Schrift hervorheben, der von einem starkem OC spricht, aber ich weiß nicht wie das mit dem Fett geht. :D
Ich habe das selbe Board mit der selben CPU, und ich habe keines der beschriebenen Problemen. (Ich sollte mal meine Signatur einrichten.) *Das mit dem Fastboot kennt er sicherlich auch...NICHT ERWÄHNEN!, sonst Gräuel* xD
Spass beiseite, ich kenne diese Probleme nicht. Bei mir geht sowohl der Offset- als auch der Adaptive-Mode ohne Probleme. Das BIOS/UEFI lässt mich speichern und laden ohne Resetbutton, nur USB-Sticks beim booten mag das teil nicht.

Gruß

merci für di info...das hötest du gleich sagen könen xD
ev liegts am usb stick...wen ned bestel ich mir n das board nochmal und schicke das jetzige auf widerruf zurück...
weil hab das seit samstag...seitdem zickt das rum....
die cpu is selektiert und ist gut.... aber das board macht damit nur blödsinn... daher wolte ich fragen...weil dan hätte ich mir nen asrock oc formula geholt wenn ale boards das haben....
aber ok... dan geb ich asus noch ne chance^^
heist bei dir höngt es sich nicht beim bios auf...also navhm speichern und du hast nur den kleinen strich der danach erscheint als freze bild? (hat 2mal durchgeladen deswegen frag ich...sonst ima aufgehöngt so 30-40mal)
der triple boot scheint normal zu sein wen man den pc vom strom nimt weil boot 1 und 2 irgendwie zum prüfen sind warum dinspanung wegegangen ist...hast du das auch?
und es hängt sich beibdir aufm weg zum bios nicht auf wen du relativ spät merkst das du DEL drücken must und es mehrfach drückst?
habe die fehler mit jedem getesteten bios... glaub 2012 war drauf... 2701 und 2801 merfach getestet...keine beserung

ach und di signatur häte ich wegen tapatalk eh nicht gesehen xD also nich schlimmm... auser es war iwornie...das läst sich grad nicht überprüfen da ich ja keine signatur sehen kan xD
sry das war nich bös gemeint....wirkte nur im ersten moment so als hötest du garnicht richtig gelesen und einfach irgendwas empfolen^^

Kein problem, nehme es ja nicht persönlich..
Den Freeze mit USB-Sticks bekomm ich nach dem Post, während das ROG-Symbol angezeigt wird, also wenn er Datenträger initialisiert. Das UEFI scheint zu versuchen die teile als Bootdevices zu erkennen und braucht entweder ewig oder hängt sich auf. (LED-Code 98, im Normalbetrieb A0)
Speichern usw. funktioniert einwandfrei, so wie man es davon erwartet. Wenn ich ins BIOS will und zu spät Del spamme komm ich halt nicht mehr rein und Windows bootet, typisch wie bei allen anderen Boards auch. Ich würde es zurück schicken, bei dem Preis darf das nich sein.

Gruß

jo bestele es mir morgen gleich nej und informire den caseking sup hier im forum...weil das is absoluter mist und ich bin sowss von dem gigabyte board absolut nicht gewöng...
ich habe natürliich erstma das handbuch mit den bios einstelungen durhgelesen um querverbindungen zwischen den einstelungen von gigabyte und asus zu zihen...da ich ja die begrifd und einstelungen da gewönt war.... das brache zwar klarjeit über di einstelungen...jedoch nrachte mich das im oc null weiter weil das board anscheinent rumspint...
naja ne uweite chance hat jeder verdint... di bekomt asus auch

Jo, Empfehlungen kann ich dir keine machen. Mein letztes Board war auch ein Asus und von 2009 oder so... Ich denke da haste halt die falsche Packung erwischt. Achte beim neuen Boad aber mal drauf ob du ein Rauschen in den Kopfhörern hast, das hab ich nämlich... "Abgeschirmte Soundkarte"... "Montagskarte"!, habs nur zu spät bemerkt und hin und her wegen dem mist mach ich nich.^^

Gruß

ich nutze funk headset...kp obs in den klinkesteckern rauscht xD
funkeadset der sender/empfänger isn usb xD
ich guck grad ob ich iwo nen soc force waserküler auftreibn kan...weil finde das gigabyte bios vil simpler

achja, noch eins worauf du achten könntest..(?) ich hab spulenfiepen aufm board, ist auch reproduzierbar, glaub mit dem XTU Benchmark wars...

ouh ja hab das auch gemerkt... xtu strestest und plötzlich fängts an zu fipen ohne ende... ich dacht mir nur...
was zum f..k isn jetz los?

Zurück