Asus Maximus Hero VI Problem!

rocco4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Habe das Board jetzt 2 Wochen und es macht seit Anfang an Probleme!!:(

Was ich bis jetzt nicht lösen konnte ist, das wenn ich denn Pc kalt hochstarte das er mehrmals Bootet! Kann bis zu 5x sein und dann bleibt der Rechner aus bzw. kann es vorkommen das er nur 2x bootet und er dann ganz Normal startet?!:huh:

Es sieht so aus das der Rechner kurz anspringt und dann wieder aus geht für ein paar Sekunden und dann wieder so los geht von vorne!!

Habe schon das Bios aktualisiert bzw das alte geflasht! Auch schon resettet bzw Batterie raus!

Hat jemand schon so ein Problem mit dem Board??

mfg:daumen:

Habe heute das Mainboard mal zurückgegeben und warte nun auf Ersatz!! Hoffe das neue Funktioniert richtig! Was meinst du mir SmartQ Fan???

@rocco4

Yo Moin,

Em die eigentliche nicht zu freundliche Lüfterüberwachungssteuerung (LÜS). Weil hast ja nicht geschrieben wie dein Settings im BIOS waren, aber jetzt ist es eh egal. Hoffe, das du Glück mit dem neuen Board
haben wirst.

MfG

@NoMaD1978

Das interesiert mich näher, was kann man dagegen tun wenn es von der LÜS kommt?? Meine CPU Lüftersteuerung war auf Aktiviert und Standart sonst ist kein Lüfter am MB angeschlossen!!

@rocco4

yo hi...

ja standard gemäß sind die Bios Einstellungen so vorgegeben und man davon aus geht das ein CPU-Lüfter mit angeschlossen wird, aber falls man ein Wasser-Kühler darauf macht, sollte man in BIOS die LÜS für CPU
ausschalten. Aber genauere Anleitungen dazu findest Du hier im FOrum selbstverständlich.

Also im dem Sinne:daumen:

MfG

Zurück