Asus maximus Gene z CPU Lüfter montieren

Bolle007

Kabelverknoter(in)
Asus maximus Gene z CPU Lüfter montieren

Hallo, möchte auf dem Aus Board ein Thermalright HR-02 Macho installieren.
Meine Frage bei der Montage der Backplatte, ist es normal das die Backplatte eine andere Metallplatte berührt?

Anhänge

• image-1447591717.png
    image-1447591717.png
    777,8 KB · Aufrufe: 201
AW: Asus maximus Gene z CPU Lüfter montieren

Hm Metall auf Metall sollte eigendlich nicht sein, bei meinen ganzen Kühlern ist die Seite die aufliegt isoliert

Auf dem Bild ist die Backplatte von dem Lüfter zu sehen.
An den vier Ecken sind Schrauben mit Kunststoff Adapter.
Wenn ich nun die Platte von hinten durch die Löcher führe, berührt die Backplatte die die kleine Metallplatte auf dem Board. Ist auf dem Bild ganz leicht durch die Löcher zu sehen.
Frage, kann das so bleiben, oder darf dort keine Berührung auftreten

Also ein Kontakt sollte dort natürlich nicht stattfinden da die Lötspitzen der Bauteile ja Strom führen

Die Lötspitzen werden auch nicht berührt.
Die Platte berührt nur die kleiner Platte auf dem Board, die wohl zu Befestigung der CPU dient oder so.

Wenn die Lötspitzen keinen Kontakt haben sollte es wohl gehen. Da geht wohl jeder Hersteller seinen eigenen Weg. Beim Mugen ist die Grundplatte komplett beschichtet und beim Xigmatek sind alle Auflagepunkte " gepolstert "

Sollte ich mit evtl einen anderen Lüfter für die CPU holen ?
Ich habe keinen Bock mir eine Kurzschluss einzufangen .

Schau mal hier: HR-02 Macho Montagerahmen

In der vorliegenden Form ist das Montageset des Thermalright HR-02 Macho inkompatibel zu einigen neueren Asus LGA 1155 Mainboards. Aus diesem Grund ist der HR-02 Macho Montagerahmen für Asus LGA 1155 Boards als optionales Zubehör für den HR-02 Macho CPU-Kühler erhältlich. Der Rahmen ist nur für die aktuell verfügbare, erste Version des Kühlers erforderlich. Mit Hilfe des Montagerahmen lässt sich der CPU-Kühler zusätzlich für folgende Intel LGA 1155er Mainboards des Hersteller Asus verwenden: Maximus IV Extreme(-Z), Maximus IV GENE-Z, P8Z68 Deluxe, P8Z68-V, P8Z68-V Pro, P8P67, P8P67 DELUXE, P8P67 EVO, P8P67 PRO und P8P67 WS REVOLUTION.

PS.: @ Dr. Bakterius: Moin Herr Kollege :daumen:

Zurück