Asus Maximus Formula

und das man nen teil von der heatpipe abscharaueben kann und darauf dann nen kühler setzen ? weil müsste dann ja besser kühlen als luft

@Madz mit den "normalen" NB/SB/Spawas Vollkupferkühlern schon. Aber nicht mit den HEATKILLER® NB Rev2.x. Für die Spwakühler gibt es keine anderen Halterungen. ;)

Für alle Watercool Boardkühler gibt es Austauschböden zu ordern. Kostet pro Stück 8€. Somit kann man jeden Kühler anpassen.
Mit ein ganz klein wenig handwerklichem Geschick dengelt man sich die Dinger selber zusammen.

Alle Boards mit X38/X48 bieten das - unabhängig von der Marke.
Andere anderen bieten es nicht - unabhängig von der Marke.
ganz einfach.
(halbe Ausnahme: Asus hat mal irgendwas mit nem Px5 Chipsatz und nem NF200 gebastelt, aber das kann natürlich keine echten 32 Lanes ersetzen)

@Madz mit den "normalen" NB/SB/Spawas Vollkupferkühlern schon. Aber nicht mit den HEATKILLER® NB Rev2.x. Für die Spwakühler gibt es keine anderen Halterungen. ;)

NB 2.x kannste vergessen. Watercool hat seit dem erscheinen (vor 5 Jahren? 6?) keine neue Halterung rausgebracht und die drei originalen passen kaum noch auf ein modernes Board. Die NSB-Serie ist da um einiges flexibler.
(aber imho auch nur der Einäugige unter den Blinden, da Watercool selbst bei großen Marken kein Problem damit hat, ganze Produktpaletten zu ignorieren. Unterm Strich hilft so oder so nur selber basteln und da unterscheidet sich der Aufwand bei NB und NSB nicht sonderlich. Erstere bieten aber klar die bessere Kühlleistung und der Durchfluss sollte zumindest die "langen" NSB um längen übertreffen)

@madz meinst man bekommt auf dem dfi board Mix Computerversand GmbH so ne art fusionblock hin ?

Wenn man ein bißchen bastelt sollte es kein Problem sein, den externen Kühler gegen eine Wakü-Konstruktion zu tauschen. Aber fertig gibt es nichts und der Kühler im NB-Bereich erscheint mir auch nicht für Modifikationen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@ p00nage:nen Fusionsblock gibt es nicht,evtl. passt der vom RIIE...
Nen Kollege von mir wollte mal einen für mich machen ^^

@Madz:So dick is die Kühlung gar nicht,das sieht nur so aus,der Schwarze Kühlblock wird schon ganz schön warm

Zurück