Asus Maximus Formula V

Nemoras86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich bin recht neu hier und weiß noch nicht so recht ob ich hier richtig bin und ob es schon nen Beitrag zu Asus Maximus Formula V gibt aber ich schildere euch am besten mein Problem.

Ich hab heute endlich meine bestellten Komponenten geliefert bekommen...

Mainboard: Asus Maximus Formula V

CPU: I7 - 3770K

RAM: G-Skill Trident X F3-2400C10Q-16GTX

Netzteil: Silencer 500watt (mein altes vom alten pc)

Grafikkarte: Radeon HD 4870 (ebenfalls noch vom alten pc die aber durch GTX 680 ersetzt wird)

...und konnte es kaum erwarten endlich nachhause zu kommen.
Ich kam Heim und Habe alles schön sachgemäß verbaut und angeschlossen.

Als ich dann den Schalter vom Netzteil umgelegt habe leuchtete alles schön rot so wie es sollte auch die LED (GO LED blinkend) wie im Handbuch beschrieben zeigt das RAM OK ist.

Ich drückte dann auf den Power Button und es geschah nichts.

Der PC lief nicht an, weder Lüfter noch sonst was lief an also nochmal alle Kabel gecheckt sowie mehrfach ein und ausgebaut, graka, cpu, ram etc. Habe sogar nur CPU und RAM im Board gehabt und das so probiert auch jeden einzelnen Riegel sowie bank und nichts.

Die GO LED blinkte auch ohne das RAM Riegel im Board steckten weiter, mittlerweile bin ich ratlos und weiß echt nicht weiter damit alles funktioniert hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(

Ps: Sorry für soviel Text aber ihr braucht Denk ich mal ausführliche Info um helfen zu können.

Grüße Nemoras

Hallo,
wo machst du den Pc an am Mainboard (IGehe mal davon aus, dass das Asus Maximus V einen Onboard Schalter hat) oder am Gehäuse, wenn du das am Gehäuse anmachst, dann kann es sein das du die Gehäusekabel vllt. gar nicht oder falsch angeschlossen hast.

Du hast doch auf dem MoBo einen großen roten button wo start drauf steht, drück den mal.
Wenn er dann noch immer nicht an geht liegt es zumindest nicht an der Verkabelung.

Ansonsten würde ich als erstes auf das NT tippen.

Ahhh Asus, RAM mit 1,65V und dann 4 Module. Netzteil ist wie alt und was ist als Kühler verbaut?

@ dr bakterius

Netzteil wird 5 Jahre alt, habe es vom meinem alten System genommen.

Netzteil Silencer 500 Watt

Is eventuell Netzteil zu schwach?

Laut Handbuch (mainboard) sowie Intel braucht's nen 350 Watt NT damits läuft.

Ich meine es gibt ja Gehäusekabel die du an das Mainboard anstecken musst damit du den Power-Button betätigen kannst oder Front Usb benutzen kannst und die werden oft falsch angeschlossen. Doch mit Schiassomat's Antwort hat sich das schon erledigt

Das Netzteil ist generell von der nominellen Leistung nicht zu schwach, aber es kann natürlich durch Alterung und Wärme gut gelitten haben. Vielleicht einfach mal zur Probe ein anderes NT verbauen

@ dr bakterius

Werde ich machen ein neues testen sollte es nicht klappen was ich nicht hoffen will, so hoffe ich das der thread hier nicht geschlossen wird und ich hier doch noch weitere Hilfe bekomme ;)

Grüße Nemoras :)

Warum sollte der Thread geschlossen werden? Spam würde die Rennleitung entfernen solangd du nicht mitmischt und ansonsten kannst eigendlich nur du das Thema schließen.:devil:

Nur so, willst du die wirklich ne 680 kaufen? Die ist nur ca. 7% schneller als die 670 und kostet 100€ mehr :daumen2: Wenn du das Geld wirklich raushauen willst würd ich ne 7970 Matrix nehmen :devil: (passt perfekt zum Board). Ne normale 7970 CU2 geht natürlich auch :)

Ps: Sorry für OT :(

hast du den regler von LN2 auf aus gestellt?
und den schalter vom low-modus umgestellt?
hab das board selber und muss sagen,die einstellungen bringen einen am anfang um den verstand..besonders wenns ums ocen geht :D

@coldhardt danke für den Tipp 670 GTX die werd ich mir nochmal genauer ansehn ;)

@all danke für die Antworten auf mein Problem.
Ich wollte euch nur wissenlassen das ich das Problem gelöst habe auch wenn es mich eine ganze Woche gekostet hat aber es ist beseitigt und der Übeltäter war...? Die "MPCIE COMBO" die im Lieferumfang bei liegt.

Diese ist anscheinend Defekt aus mir unerklärlichem Grund vielleicht nur ein produktionsfehler oder doch serienfehler wer weiß, jedenfalls geht die "MPCIE COMBO" zurück hoffe nur das ich nicht auch noch das Board mitschicken muss.

Grüße Nemoras ;)

Zurück