Asus Maximus Formula + Q9650 OC ist das so o.k. ?

djdonmiguel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe hier mal meine Einstellungen als Info!

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. :hail:

Mein System:

Antec P182 schwarz Midi-Tower-Gehäuse
be quiet Straight Power 600W ATX 2.2-Netzteil
DDR2-1066 4096MB Corsair XMS2 Dominator Kit-Speicher
Asus R.O.G. Maximus Formula X38 Sockel 775-Mainboard
Intel Core 2 Quad Q9650 3.00GHz 1333MHZ S775 12MB 45nm Box
Thermalright IFX-14 Heatsink Sockel 775-Prozessorkühler

Wärmeleitpaste: Thermalright
Gainward Bliss GeForce 8800GT GS 1024MB-Grafikkarte
Je 1x Gehäuse-und CPU-Lüfter SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14 - 120x25mm

Würde gerne wissen ob es noch Optimierungsfeinheiten im Bios gibt oder würdet ihr sagen das passt so?

Mir kommen die Temps der CPU etwas hoch vor.....






 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Maximus Formula + Q9650 OC

Und deine Frage lautet? :gruebel: Schließlich ist das hier ein Forum, das Hilfestellung bei Problemen bieten soll...
 
AW: Asus Maximus Formula + Q9650 OC

Läuft die CPU stabil bei 450x9 und 1,275 V? Ich brauche für 4 GHz schon so 1,288-1,3 Volt.
Kannst ja mal meine Benchshots bei sysprofile anschauen.

kp, was die Temps angeht, ich habe einen Mugen 1 mit kama pwm lüfter 1200 U/min. Ich bekomme schon bei 3,6 GHz und 1,2V ca. 60 Grad.

Grüße

EDIT: Die Speicherfrequenz würde ich nicht auf AUTO lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Maximus Formula + Q9650 OC

Wenn ich die Speicherfrequenz auf einen festen Wert einstelle startet mein Rechner nicht mehr! :( Hatte ich schon alles ausprobiert und auf Auto funkts einwandfrei.
 
Auf welcher Frequenz läuft denn der Speicher unter Windows? Wenn du den Ram auf 1080MHz laufen lassen willst brauchst du schon 2,1V.
 
Aha, und da startet der nich?! Den Dominator müsstest du auch ohne Probleme mit dem anderen Speicherteiler betreiben können, also 1080 MHz, dann brauchst du eventuell geringfügig mehr Spannung.

Ansonsten sind die Temps denke ich mal i.O. Läuft der CPU-Lüfter dann unter Volllast mit en 1400U/min? Zu bedenken, das sind immerhin 4GHz, aber ich lasse mich gerne von einem anderen IFX 14 besitzer eines besseren belehren.
 
Den Dominator kannst du bei 2.1V problemlos mit 1080 laufen lassen.
Ich hab ihn mit 1150 auf 2.1V, aber bei meinem Freund, der denSpeicher auch hat, muss der Ram auf 2.2 V laufen.
ist aber auch nich sonderlich schlimm..
 
deine einstellungen sind recht interessant für mich;) ist den das mit dem pcie auf 110 gesund für die graka?da hab ich mich bisher gar nicht ran getraut...
 
Den Dominator kannst du bei 2.1V problemlos mit 1080 laufen lassen.
Ich hab ihn mit 1150 auf 2.1V, aber bei meinem Freund, der denSpeicher auch hat, muss der Ram auf 2.2 V laufen.
ist aber auch nich sonderlich schlimm..

O.K. Danke werde ich mal versuchen, wahrscheinlich ist meine Spannung zu niedrig.
 
allerdings habe ich ziemlich oft gelesen dass man das lieber lassen sollte weil man sich die graka grillen könnte...naja ich werd mich wohl mal trauen...gibt es hier irgendwo sowas wie einen guide wie man die ram clocks einstellen kann?ich glaube nämlich dass es bei mir an den ram einstellungen liegt dass ich nicht höher als 445 komme-.-
 
allerdings habe ich ziemlich oft gelesen dass man das lieber lassen sollte weil man sich die graka grillen könnte...naja ich werd mich wohl mal trauen...gibt es hier irgendwo sowas wie einen guide wie man die ram clocks einstellen kann?ich glaube nämlich dass es bei mir an den ram einstellungen liegt dass ich nicht höher als 445 komme-.-

schau mal hier rein: :daumen:
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)
 
Zurück