Asus Maximum Formula V Temps bleiben bei 40crad stehn

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo leute habe heute mein Neues MB bekommen und wo ich alles fertig hatte win 7 64 bit installiert cd treiber installiert und so.
Im Bios zeigt er mir die Temps immer auf 40crad an keine schwanken nix, bei asus Suits genau das selbe und bei Core temps nicht da zeigt er mir so 35 crad an. Woran liegt das? Bios Update habe ich auf den neusten stand gehmacht. Ich meine sogar bei den alten bios war immer 40 crad.

Achso Auch bei Vollsast bleiben 40 Crad und unter core temp so 50 crad

CPU 3570K Geköpft

Liegt das an irgend eine bios einstellung? Habe da nur die rams auf 1866 gehmacht und auto turbo aus gehmacht
 
hab das elbe board..is ne scheiss arbeit alles einzustellen,stimmts?!:D:D:D

also meine temps werden richtig angezeigt..
alle temps in Grad,wechseln sekündlich die werte,je nachdem,welcher intervall eingestellt ist.
hast du net framework full in der aktuellen version installiert?
manche proggis machen fehler,wenns fehlt.
ansonsten mal schaun,ob es updates für die asus-proggis gibt.

wenn nix hift,schau ins amerikanische asus-rog-forum,da findest du bestimmt ne antwort,oder lösung..
 
habe die cpu auch erst heute bekommen aus dem forum.
Ich habe ja neben den 8 pin strom anschluss noch ein 4 pin strom anschluss wo für ist der? da ich kein kabel dafür habe
 
Ich denke es ist wie bei meinem Board. Da ist der 4polige für NT's die keinen 8poligen haben. Bin mir aber noch 100% sicher
 
Der 4 polige ist zur Spannungsstabilisierung und bei OC von nutzen (aber nicht zwingend erforderlich)

Ich denke es ist wie bei meinem Board. Da ist der 4polige für NT's die keinen 8poligen haben. Bin mir aber noch 100% sicher​

nööp ....bei NT die keinen 8er haben kommt dann der 4er in die hälfte des 8 poligen Anschluss hinein

Von wo am NT nimmt man en extra 4 poligen ab?

Es gibt NT die haben zwei 8 polige für die CPU die sich jeweils in zwei 4er teilen lassen .
Und dann nimmt man einen der geteilten 8er für den zusätzlichen 4er Anschluß
 
so jetzt zürück zu meinen problme^^
Also ist jetzt das MB defekt oder woran liegt das?

Ne Ferndiagnose ist nicht so einfach ;)
Hast du denn ein anderes Board oder einen Bekannten, bei dem Du deine CPU mal testen kannst? Ansonsten vielleicht mal in einen lokalen Hardwareladen gehen und da mal die CPU mit nem anderen Board bzw. Das Board mit einer anderen CPU testen lassen.
 
also ich habe auch das Problem das wen ich im Bios bin und was einstellen will, zb den Takt oder Vcore oder Latenzen dann kommen kann vielel 000000 wen ich drauf gehe und wen ich dann die Tastertur ab machen und wieder ein stecke geht es bis ich pc neu starte und ins bios wieder gehe. Habe auch schon usb umgesteckt.

Edit: um deine frage zu beantworten nein habe kein anderen der ein intel system hatt. und in ein extra laden da nochmal geld lassen zum testen mache nicht dann schicke ich das MB zurück und hole mir das nochmal.
 
ich hatte auch ein laden meine vertauen und die habe leider dicht gehmacht K&M und so habe ich hier in Bochum nix vernüftiges.

Edit: habe mal ein Bios Reset gehmacht fehler bleibt und mitlerweile spinnt mein system kompplet rum, werde es dienstag zurück schicken und hoffen das das neue funtkionieren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir liefert die Post auf Ostersonntag ein Board?

Lass es mal gegen ein anderes austauschen.

Kann ja sein dass der Sensor zickt
 
Wie kommst du auf Sonntag? die haben mir das MB Samstag geliefert.
Naja habe schon Bei Hardware versand ein Retouren schein beauftragt 1 un 1 tausch. Jetzt erst mal pc wieder auseinander nehmen, ich freu mich so :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
so samstag ist das neuen MB angekommen, soweit alles ok nur bekomme ich immer noch die vielelen 00000000 wen was zb Latenzen eingeben möchte. War bei den anderen Board auch so. Woran könnte es liegen? Die aus Luxx meinten an der tastertur, obwohl sie bei anderen Board keine probleme macht. Roccat Iskus
 
Zurück