Asus Mars GTX 760 für 370€

Compiler

Schraubenverwechsler(in)
Asus Mars GTX 760 für 370€

Moin,
ich habe die Mars 760 von Asus auf einer Internetseite für 370€ gesehen. In Benchmarks ist diese Karte ca. 7% (!) schneller als eine GTX Titan für 1000€.
Würde sich diese Karte für den Preis lohnen? Und hat jemand Erfahrung mit der Karte oder dem Shop.

Asus ROG MARS760-4GD5 GeForce GTX 760 Grafikkarte

Grüße,
Lukas

AW: Asus Mars GTX 760 für 370€

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die karte überhaupt an eine gtx 780 rankommt

Anstelle von den 2 GTX 760er auf einem PCB würde ich lieber auf eine GTX 780 sparen oder lieber eine R9 290 kaufen. Dass sie schneller ist als eine Titan ist durchaus realistisch.

Also ich glaub auch, dass es sich hierbei um einen Preisfehler handelt, kannst dir die Karte ja bestellen (wenn der shop gut sein sollte, ich hab da keine erfahrung mit dem) und wenn sie nicht so toll ist in den 14 tagen zurück geben.
Mfg Roundy

der shop sollte ok sein.denke auch das es sich um ein preis fehler handelt. aber dennoch interessante karte. ich denke mit einer 290 biste besser bedient.

multi gpu ist schon geschmacksache,
ich mags
der preis ist heiß,
wenn ich grad kohle für so was hätte, und nicht eh bedient wär, würd ich selber zuschlagen
die karte ist ähnlich wie die gtx 690, schon etwas schwächer, weniger rechenwerke, aber etwas höherer takt
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ikkarten/28689-asus-rog-mars-760-im-test.html
hier ein test
wär cool für in nem mini pc wie bitfenix prodigy
mit dual gpu geht auch leichter triple monitor einzurichten (ohne display port monitor)

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis ist auf jeden Fall sehr sehr gut, hätte die mehr VRAM, hätte ich die direkt bestellt :D

hmm, juckt mich in den Fingern ^^ aber es muss ja eig. ein Preisfehler sein :-(

wer weiß, seit die 780er von 600€ mirnix dirnix auf 450€ gefallen sind innerhalb eines tages, ende 2013, wars vielleicht nicht mehr son gutes konzept, die karte,
vielleicht liegt sie wie blei in den regalen...

andererseits würden zwei einzelne gtx 760 auch 440€ kosten, und dual gpu karte ist normalerweise teurer als zwei einzelne

hatte selbst schon ne hd6870 x2 (ähnliches konzept in 2011, dual mittelklasse gpu auf einer karte) mit ner weiteren hd 6870 im triple cf, war gut

obwohl mindfactory ist eig. immer einer der ersten Shops, der die Preise anpasst...
aber die Mars hat sich denke ich bei dem Preis nicht wirklich verkauft...

Nichts desto trotz ist der Preis gut, 2 Karten verbrauchen auch mehr Platz im Rechner etc, ich vermute, dass es sich um einen Fehler handelt, wobei für 500€+ ist die sowieso ein Ladenhüter par excellence.
Ist halt fast ne 690 für nur 370€...

schon ey,
sli ist derzeit auch sehr gut, ich merk nix von treibersorgen oder mikroruckeln,
dabei treib ich eher die einstellungen hoch, und geh nicht so auf maximum fps
(zocke vor allem mmorpgs, da geht das gut)

Zurück