Asus Mars GTX 295 im Benchmark-Test

Für die 10% mehr Leistung als eine GTX 295 bezahl ich wohl 1.300,00 EUR oder wie ? :lol::lol: Niemals.

Ich dachte die Karte is nen richtiger Burner für den Preis. Gibt es auf jeden Fall eine günstigere Lösung, welche fast gleich schnell ist. 2 x GTX 285 z.B.

Hmmm.... also mich interessiert das Ding schon. Aber ich bezahl' nicht soviel Geld für ein prima Ausstellungs- bzw. Sammlerstück.

Mehr als ein ausstellungsstück ist das definitiv nicht. Die Karte throttelt ja selbst mit 100% Lüftergeschwindigkeit, selbst unter GRID. Das ist imo eine ganz schwache Leistung und nie und nimmer 1000€ wert. Von den 9,9 (!!!) Sone mal abgesehen

also doch was fürs regal^^

die leistung der karten hab ich schon auf diesem niveau erwartet (war ja auch nicht so schwer das abzusehen). allerdings bin ich sehr überrascht davon, dass sie so heiss wird und dann runter throttelt. echt peinlich für asus, die karte so unfertig zu verkaufen, und dass auch noch zu dem preis. tststs...

Hier geht es auch nicht um den Preis oder ob die Karte stabil läuft. Asus will sich mit der Karte nur presentieren das sie auf dem neusten Stand sind. Die Karte ist zur Zeit die schnellste auf dem Markt und dadurch ist ihr Ziel erreicht!

Hier geht es auch nicht um den Preis oder ob die Karte stabil läuft. Asus will sich mit der Karte nur presentieren das sie auf dem neusten Stand sind. Die Karte ist zur Zeit die schnellste auf dem Markt und dadurch ist ihr Ziel erreicht!

Die schnellste auf dem Markt ist sie leider nicht!! Sieh dir mal die Benchmarks an vielleicht führt sie bei maximal 10 Prozent beim rest Trottelt sie Überhitzt oder es fehlt schlicht an Mhz zur 2mal Gtx285 2Gb

Wenn man sich das innenleben so ansieht viel von den 1000Euro scheinen nicht ins Innenleben geflossen zu sein und in Lüfter die auch Qualität haben und nicht so laut sind wie mein Staubsauger zu hause.

Ich hätte mir erwartet das die Mars schneller ist wie 2Gtx285 doch leider wars net so. Ich hab gar net gewusst das das 2Platinen sind die nur per billigen? Kabel miteinander verbunden werden. Schade das es nicht eine Platine geworden ist mit mehr grösseren Lüftern.

Ein Bios Update denke ich wird die Spannung um 0.05 Volt senken und schon läuft sie gerade noch so....

Ähm neuester Stand???
Wenn man auf dem Neuesten Stand ist und beim Produkt den Sparstift zuviel angesetzt hat und die Lüftersteuerung/Lautstärke scheinbar nie unter volllast geprüft hat um sie möglichst früh auf den Markt zu werfen um der GT300 nicht in die Quere zu kommen, das ist dann wohl der neueste Stand. *Räusper Ähm* oder hab ich zwischen den Zeilen was übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Scheint die gleiche Anordnung wie bei der GTX285 zu sein. Mit etwas Glück kann man da fertige Komplettkühler nehmen und muss nur ein paar überstehende Ecken absägen, dank flexibler Brücke sollte es ja auch keine Platzprobleme geben.
Aufwändiger wird die Stromversorgung mit mehreren Bauteilen unterschiedlicher Höhe - da muss definitiv selbst genau gemessen und selbst gefräst werden. (wieviele der 2000€-Grafiksubsystem-Käufer das wohl können und wollen?)
Hauptproblem aber ist der NF200. Um den herum gibts nämlich keine Befestigungsbohrungen, an denen man einen eigenen Kühler befestigen kann. Mit etwas Glück ist ein großer Block bis zum Nvio stabil genug (weitere Eigenanfertigung), im Worst-Case muss er mit dem Haupt-kühlblock verbunden werden.

Hier geht es auch nicht um den Preis oder ob die Karte stabil läuft. Asus will sich mit der Karte nur presentieren das sie auf dem neusten Stand sind.

Wer eine Grafikkarte herausbringt, die fast 10 Sone erreicht (wieviel hatte nochmal die FX5800u? Ich erwarte angemessene Würdigung der Mars seitens Henner ;) ) und alleine ungefähr so viel Strom verbraucht, wie zwei brauchbare Spielerechner, der zeigt imho nicht, dass er auf dem neuesten Stand ist.
Der stellt sich auf eine Stufe mit den Intel-Managern, die der Meinung waren, eine 10GHz-400W-Turbinenlüfter Neburst-CPU wäre ein Verkaufsschlager.

Die Karte ist zur Zeit die schnellste auf dem Markt und dadurch ist ihr Ziel erreicht!

In dem Zustand, in dem sie auf dem Markt ist, ruckelt sie laut Testbericht und ist unspielbar.
Schnell wird sie erst mit umfangreichen Modifikationen.

FX5800U und Mars machen es aber auch in der Praxis ;)

(Wobei ich, mit Blick auf den Stromverbrauch, gerade verwundert feststelle, dass auch die Mars einen für Nvidia-Verhältnisse sehr großen Unterschied zwischen Furmark und Spielen zeigt. Wieso?)

Wiedereinmal eine Verarschung mehr! Ausser mit 2 MARS als Quad SLI und extreem WAKU ein paar Rekorde brechen zu können, wars das dann auch schon.

Ich frage mich echt, wann wiedereinmal mehr in die bestehende HW, SW investiert wird um diejenigen Kunden von Nvidia oder ATI zufriedenzustellen, welche schon viel Geld ausgegeben haben in Ihre
SLI, Quad SLI Konfiguration und immer noch auf anständige Treiber und
Spiele warten. Ohne Microruckler, nur 2 GPU, keine 4 GPU Unterstützung und nicht nur teilweise abgedroschene Konsolenumsetzungen die unsere HW gar nicht ausreitzt!

Falls hier etwas Frust rüberkommt, ist das auch so gewollt. Ich bin echt enttäuscht, dass mit meinem neuen PC System für 4000 Euro nicht mehr im Gamebereich rausschaut!

PCGHW könnte da mal bei ATI und NVIDIA nachhaken!

Oder bin ich der einzige der sich hier in den letzten Jahren mit dem ewigen Wechsel auf neue GPU's langsam aber sicher völlig verarscht fühlt? :ugly: !!!
Vorallem einfach im SLI, QUAD-SLI Bereich!

Da hat Asus ja mal ******** vom Fließband gelassen.

Ich Frage mich immer nur wer da für so was verantwortlich ist. Ne Karte die nicht mal im Stock takt stabil läuft und dazu noch so laut ist wie ne alte Zanussi Waschmaschine im Schleudergang bei 1000U/min.
Naja wenigsten hat man ja hier aus ******** Gold gemacht, das gelingt bei weitem nicht jeden.

1000stk sind zuviel davon 10 hätten es getan^^

Brauch doch wirklich niemand diese Karte. Also Leute, wenn ihr nicht gerade einen 30" habt, könnt ihr wirklich alles mit einer guten Radeon 4870 (1GB) oder einer GTX 260 zocken. Immer dieser Hang zu Extreme, und vorallem das wenn bald die neue Ati Generation raus kommt.

Michel

So, habe mich jetzt extra mal wegen des Tests und der Infos hier registriert. Grund hierfür: Ich habe eine solche ASUS Mars letzte Woche beim ASUS ROG Fotowettbewerb zur Gamescom in Köln gewonnen! :D

Die Karte selbst habe ich noch nicht, sollte aber binnen der nächsten paar Tage hier eintreffen. Wenn man dann allerdings den Test hier liest, so ist man dann doch ein wenig ernüchtert ob des Gewinnes. Freue mich natürlich trotzdem.

Habe jetzt aber mal eine Frage zu dem neuen BIOS, das laut ASUS für die Karte kommen soll und somit wohl noch nicht auf der gewonnenen Karte vorhanden sein wird: Wo gibt es das? Wo gibt es seitens ASUS überhaupt Informationen zur MARS? Habe jetzt diverse ASUS Seiten durchgeforstet, aber wenn man beispielsweise im Support bei den Downloads sucht, findet man noch nicht mal die Karte ansich. Vielleicht kann wer helfen?

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry für Doppelpost, aber muss sein.. :D

Hab die Karte jetzt und siehe da: Ich habe exakt die gleichen Effekte, wie im Benchmark beschrieben. Die Karte liegt im Idle bei ~75°C und wenn man spielen möchte oder ein Benchmark laufen lässt, geht sie auf die 105°C und fängt an zu throtteln, was zu Rucklern führt.

Großes Kino.. :D

Naja, heißt dann wohl zu warten bis das sagenumwobene BIOS Update kommt. Bin nur ernsthaft froh, für diese Karte kein Geld ausgegeben zu haben.

Aber eine Frage zu dem im Benchmark beschriebenen Workaround: Wo bekommt man diesen Rivatuner Batch? Weiterhin würde mich interessieren, welche Zusatzlüfter beim Benchen hier verwendet wurden?

Mal schauen, ob es diesmal zu einer Antwort kommt..

Zurück