Asus Mars 2

Mehr auf keinen Fall. Die hat nur wert für Sammler und selbst da würde ich nur von max 400€ ausgehen. Aber auch nur wenn du einen entsprechenden Käufer findest. Bei ebay würde ich von ~300€ ausgehen.

Meine wird bald sowieso noch viel weniger wert sein wenn ich sie unter LN2 setze =)

Zuletzt bearbeitet:
btw...gibbet einen WaKü`hler für die MarsII...dann würde ich sie interessant finden....ansonsten ist sie wie einTaifun im Case...:D

Wiso wird so eine schöne Karte geschrottet :(

Macht er ja nicht, aber ich würde sie nicht auseinander bauen und dann schauen, ob der Chip besser geht als ein anderer.

Daran glaube ich nämlich nicht wirklich, dass die Chips der Mars 2 besser gehen als die einer normalen GTX 580.

Der Preis der Mars II bei ebay finde ich aber schon übertrieben. ~1000€ sind ja schon abartig für so eine Karte aber knapp 1500€ ist zu viel.

Der eine Typ wollte 2000€ haben bei Sofortkauf.

Macht er ja nicht, aber ich würde sie nicht auseinander bauen und dann schauen, ob der Chip besser geht als ein anderer.

Daran glaube ich nämlich nicht wirklich, dass die Chips der Mars 2 besser gehen als die einer normalen GTX 580.

Der eine Typ wollte 2000€ haben bei Sofortkauf.

2000€ :wow: Ist zwar ein schönes Stück Technik aber so viel ist sie definitiv nicht wert!

Meiner Karte habe ich schon auseinandergebaut :D :P Aber "nur" um den Pot zu montieren

img_0914-jpg.460941

Würde mich aber nicht wundern wenn es wieder einene Wasserkühler dafür gibt. Bitspower hat damals auch einen für die Mars I gebaut. Für nur noch 300€ :ugly:

Find ich auch. Der ist ja diesmal sogar gelungen! 4,4 Sone unter Last - ok, aber 0,4 im Idle finde ich echt gut! :daumen: Insgesamt ist das Design deutlich umgänglicher, als die der Vorgänger Mars und Ares.

2000€ :wow: Ist zwar ein schönes Stück Technik aber so viel ist sie definitiv nicht wert!

Jop, hatte doch auf der ersten Seite den Ebay Link gesetzt, da will einer 2000€ haben, Wahnsinn. :wall:
Ob das einer bezahlt?

Meiner Karte habe ich schon auseinandergebaut :D :P Aber "nur" um den Pot zu montieren

Ich wusste gar nicht, dass die Mars 1 noch auf dem alten Layout basiert mit den zwei PCBs.

Würde mich aber nicht wundern wenn es wieder einene Wasserkühler dafür gibt. Bitspower hat damals auch einen für die Mars I gebaut. Für nur noch 300€ :ugly:

Nee, die MArs 2 sieht so gut aus, wie sie ist, da noch mal einen Wasserkühler für vielleicht 500€ draufschnallen ist schon nicht mehr sinnvoll, dann lieber so wie bei dir: den Kühler abnehmen, mit dem Pod benchen und dann wieder den Kühler draufbauen.
Aber ich denke mal, dass die Karte nur dann ihren Wert hat, wenn niemand daran rumschraubt. :D

Was mir bissel Angst machen würd: die Karte normal in nem Case auf ein Board zu schnallen, so dass die über 2kg Gewicht am Slot reissen ;-) Auf nem Benchtable ist es wohl weniger ein Problem, da sie dort ja steht und nicht waagerecht hängt. Naja, paar Red Bull Büchsen drunterstellen, dann ist gut :-)

Was mir bissel Angst machen würd: die Karte normal in nem Case auf ein Board zu schnallen, so dass die über 2kg Gewicht am Slot reissen ;-) Auf nem Benchtable ist es wohl weniger ein Problem, da sie dort ja steht und nicht waagerecht hängt. Naja, paar Red Bull Büchsen drunterstellen, dann ist gut :-)

Schraub sie doch ganz normal fest, mache ich heute auch noch, ist mir lieber als die Plastik Clipse, die schon beim Anschauen abbrechen.

Wer kommt bitte auf die Idde ne Dual-Karte auf 2 PCB´s zu setzen :ugly:

Nvidia konnte es halt damals nicht anders realisieren.
Erst später kam die Karte mit einem PCB aus.

Zurück