Asus Mainboard Z170 - Kaufberatung

Keine Ahnung.
Bei mir ist es normal, dass es 25 Sekunden braucht, bis der Monitor überhaupt einschaltet.
Sockel 2011-3 eben. :ugly:
 
Ich hab auch lang rumprobiert, aber jetzt startet er innerhalb von ca 7 Sekunden ins Windows.

das kommt immer ganz individuell auf die hardware an. ich kenn das problem von Treshold auch, aber seh es nicht als problematisch.

hatte auf meinem rampage iv extreme ja auch sogut wie allles dranne...^^ 2 grakas, neka, soka, 2 ssds, 4hdds, laufwerk, externer usb controller
 
das kommt immer ganz individuell auf die hardware an. ich kenn das problem von Treshold auch, aber seh es nicht als problematisch.

hatte auf meinem rampage iv extreme ja auch sogut wie allles dranne...^^ 2 grakas, neka, soka, 2 ssds, 4hdds, laufwerk, externer usb controller

Da hast du natürlich recht.
Ist im Endeffekt auch irgendwie Glückssache, da ja mehrere Leute mit dem selben Board unterschiedliche Probleme beschreiben.
 
Da hast du natürlich recht.
Ist im Endeffekt auch irgendwie Glückssache, da ja mehrere Leute mit dem selben Board unterschiedliche Probleme beschreiben.

der knaller war immer, wenn ich meinen ipod classic vergessen habe abzustöpseln, dann brauchte der boot über ne minute, bis er sich von diesem komischen usb gerät nichtmehr beirren liess^^
 
Hallo,

kann mich immer noch nicht entscheiden, daher nochmal eine Frage, kann jemand etwas über die folgenden Boards im Vergleich zum Maximus VIII Ranger sagen:

MSI Z170A Krait - gibt es bald auch in der R6 Version - hier gefällt mir das Design sehr gut und "normales" OC dürfte doch auch möglich sein, oder? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board?
GA-Z170X-Gaming 7 EU (gibt ja gerade 70,- € Cashback und der Support (auch hier im Forum macht einen guten Eindruck) - sind die Kühler dort auch "lose" mit den Federn oder fest?

Haben die Boards die gleich Anzahl an Phasen für die CPU-Stromversorgung? Wo finde ich Infos hierüber?

Danke und Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, korrekt - das habe ich doch falsch gelesen. Na, das macht die Entscheidung doch gleich leichter! Danke für den Hinweis!
 
Hallo, habe auch das Hero und bin genauso unzufrieden mit der Bootzeit. Dachte es liegt an meinem Board, aber scheinbar ist das eine Hero Macke. Mein Asus P8Z77-V Deluxe (und das hat viele Extras!) war gefühlt in der Hälfte der Zeit einsatzbereit. Ist das Gaming 7 Bauteile mäßig genauso hochwertig wie das Hero? Wie ist die Bootzeit beim Gigabyte? Ist das UEFI beim Gigabyte nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück