Asus-Mainboard-Lineup mit AMD-900-Serie gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus-Mainboard-Lineup mit AMD-900-Serie gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus-Mainboard-Lineup mit AMD-900-Serie gesichtet

Da bin ich aber mal auf das erste Sabertooth mit AMD-Sockel gespannt - Laut der Featurelist hier ist ja zumindest das Thermal Armor nicht dabei! =)

Freu mich schon auf die ersten Bilder des Sabertooth und des Crosshair! Wird ja wohl nicht mehr lange dauern...

Eigentlich ein gutes Zeichen wenn man bedenkt das es Sabertooth sonst immer nur für Intel gab. Vielleicht weis ASUS was was wir noch nicht wissen:schief:

Naja, ich bin erstmal gespannt, ob das "Lotto" der M4A Serie gegessen ist, was die Probleme mit den willkürlich auftretenden Bios-Reset´s (nicht alle Boards betroffen) angeht.

Beim letzen Kunden (Board war M4A78LT-M) hat dann noch der RMA noch über 8 Wochen gedauert, so das mir der Händler gestattet hat ein anderes Board auszuwählen (MSI 770-C45). Jetzt läuft der Rechner ohne zu Murren.

"Der 990FX bietet zudem eine größere Auswahl an Speicher-Support."

Ähm was hat der Chipsatz damit zu tun? Der speicherkontroller ist doch in der CPU.

Naja, ich bin erstmal gespannt, ob das "Lotto" der M4A Serie gegessen ist, was die Probleme mit den willkürlich auftretenden Bios-Reset´s (nicht alle Boards betroffen) angeht.

Beim letzen Kunden (Board war M4A78LT-M) hat dann noch der RMA noch über 8 Wochen gedauert, so das mir der Händler gestattet hat ein anderes Board auszuwählen (MSI 770-C45). Jetzt läuft der Rechner ohne zu Murren.

So wie es aussieht, hat ASUS wohl mit der M4 Serie so einige Probleme.
Mein Board (M4A89GDT Pro USB3)brauchte zu lange zum starten (verkauft), Gigabyte mit gleicher ausstattung geht tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit dem Mobo eigentlich sher zufrieden.
Lediglich das er meine S-ATA-Geräte im BIOS nicht unter boot devices findet ist kacke.
Aber da muss ich eben manuell in den Bootmanager und selber auswählen.
Jetzt nicht so schlimm.
Da würde ich von Gigabyte drigend abraten - ständigen Neuerkennen der USB-Geräte geht ziemlich auf den Sack, gerade wenn man sich nicht mehr InGame bewegen kann weil maus und Tastatur net gehen.

aber die haben keine Lucid-Hydra-Chips verbaut, oder?
aber ansonsten sieht gut aus ich bin gespannt weil ich mir dann mal was edleres zulegen möchte

Der Lucid Chip ist irgendwie überflüssig, wenn die 9xx Chipsätze SLI zertifiziert sind, daher denke ich, dass es kein Crosshair 5 Extreme geben wird.

Zurück