Asus Mainboard hängt beim Startfenster

jackrem

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus Mainboard hängt beim Startfenster

Hallo,

PC hängt beim Startfenster, wo man Asus Symbol sieht und unten "F2 or Dell for Bios", also das Fenster was kommt, bevor man in Bios rein gehen kann.
Habe das Mainboard Asus Rampage IV Extreme, nutze schon länger die Biosversion 4902, hatte nie Probleme. Habe auch Version 4702, 46xx, 45xx usw. versucht, immer das selbe Problem, erst ab der alten Version 2003 Startet der PC ganz normal und funktioniert gut und stabil. Woran könnte das liegen? Ich kann meine CPU 4930k nicht mit der alten Biosversion nutzen, musste eine alte CPU rein machen (3820).

Ich beantworte noch mögliche Fragen:

Die CPU ist nicht defekt, mit der 3820 funktioniert das Mainboard bei den neuen Biosversionen auch nicht, also genau so wie bei der 4930k.
Man kann Biosversion ändern auch wenn der PC aus ist und keine CPU drin ist (ROG Connect).
Folgendes schon versucht: Biosreset, Biosbatterie raus nehmen, alle Geräte abstecken, mehrmals Biosversion wechseln (neu, alt, neu, alt = geht nicht, geht, geht nicht, geht), andere RAMs getestet.

AW: Asus Mainboard hängt beim Startfenster

PC hängt beim Startfenster, wo man Asus Symbol sieht und unten "F2 or Dell for Bios", also das Fenster was kommt, bevor man in Bios rein gehen kann.
Das ist der POST (Power-on self-test) deines BIOS, dem scheint wohl etwas nicht du gefallen

Verstehe ich das richtig dass du normalerweise deinen 4930K auf deinem Asus Rampage IV Extreme benutzt und dass das Problem jetzt erst (von alleine?) aufgetreten ist?

Das ist der POST (Power-on self-test) deines BIOS, dem scheint wohl etwas nicht du gefallen

Verstehe ich das richtig dass du normalerweise deinen 4930K auf deinem Asus Rampage IV Extreme benutzt und dass das Problem jetzt erst (von alleine?) aufgetreten ist?

Ja, nach dem die alte Biosversion drauf war, ging der PC nicht mehr an, habe deswegen CPU gewechselt (3820 funktioniert ja mit allen Biosversionen). Wollte nach Windows Updates ganz normal neustarten, da fing es mit dem Problem an.

Also hast du von einem neuen auf ein altes Bios geflasht?

Ja, ich hatte das neuste, konnte ja nur ältere ausprobieren.

Zurück