Asus M5A88M EVO hat das jemand?

Wenn ich zu Intel wechseln Tu, da kommt für mich bloß. Ein 1230 v2 infrage, den Rest finde ich einfach nur überteuert.

Also "überteuert" ganz sicher nicht, da schon ein i5-4570 (170€ ) deutlich schneller als ein FX-8350 ist ;) Wenn das Asus-Board nicht zu teuer ist, kannst Du das natürlich nehmen. Wegen SATA2/3 vlt. zB mal hier schauen: Crucial M4 SATA2 vs SATA3 - Guru3D.com Forums oder Upgrade Advice: Does Your Fast SSD Really Need SATA 6Gb/s? - Should You Feel Bad That Your Board Only Supports SATA 3Gb/s?

Zitat: Let´s say we have some kind of Sata2.5 hehe.
Das ist natürlich interessant, wenn man aber das volle Potenzial abrufen möchte und für die "Nähere zukunft" gerüstet sein möchte, halt ich das Asus immer noch für die bessere Wahl.
Und nun zu Intel, also ich mache nicht gern halbe Sachen, da finde ich den Preis für den 1230v2 angemessen und äußerst fair. Aber der 4770k ist schon wieder zu viel, sicher den kann man(n) (Frau) übertakten, und hat je integrierte Grafik.aber das war es schon.
Macht AMD deswegen so ein Preis fass auf?

Ein 4570 ist natürlich nicht schlecht,aber wenn man schon komplett umsteigen tut würde ich gleich zum 1230v3 greifen. Bei diesen prozi ist man für alles gerüstet was in den nächsten 6~7 Jahren kommen wird.

Ein 4570 ist natürlich nicht schlecht,aber wenn man schon komplett umsteigen tut würde ich gleich zum 1230v3 greifen. Bei diesen prozi ist man für alles gerüstet was in den nächsten 6~7 Jahren kommen wird.

Jo, der 1230v3 ist sehr gut, und der Preis ist auch mehr als angemessen, wobei JETZT schwer zu sagen ist, ob seine 8 Threads überhaupt nen Vorteil bringen werden, der den Aufpreis zu einem Core i5 rechtfertigen. Dass der 4770k zu teuer ist, ist an sich klar, auch weil man für OC dann nicht nur ein Board für 60-80€ nehmen sollte. Wer kein OC macht, nimmt ganz klar den Xeon, wenn er jetzt ne CPU um die 200€ sucht und sowieso neu kauft. "zu teuer" ist an sich aber eh jede "Top-OC-CPU" - der FX-9590 ist z.b. auch ne absolute Frechheit vom Preis her :) :D und wenn das Board passt, kannst Du den FX natürlich behalten und nutzen.

Ich gehe mal davon aus das mehr als 8 threads in Zukunft unterstütz werden. Wenn man bedenkt das die Konsolen Grafik und prozi AMD Technik ist und es viele Konsolen ports geben wird (was ja in der Vergangenheit auch so war und durch FAST gleiche Hardware auch noch einfacher ist.) Werden mehr als acht threads mehr als realistisch sein.
Es geht ja mehr in Richtung mehr Kerne mehr Leistung als mehr GHz mehr Leistung.

Ich gehe mal davon aus das mehr als 8 threads in Zukunft unterstütz werden. Wenn man bedenkt das die Konsolen Grafik und prozi AMD Technik ist und es viele Konsolen ports geben wird (was ja in der Vergangenheit auch so war und durch FAST gleiche Hardware auch noch einfacher ist.) Werden mehr als acht threads mehr als realistisch sein.
Es geht ja mehr in Richtung mehr Kerne mehr Leistung als mehr GHz mehr Leistung.
Jo, allerdings wird das mit den 8 Kernen noch ne ganze Weile dauern. Auf keinen Fall wird es so bald "nötig" sein, denn die Spiele werden alle noch längere Zeit auch so produziert, dass sie trotzdem noch mit 4-Kernen oder sogar Dualcores (alte Konsolen) laufen. Das könnten sich die Spielehersteller ansonsten gar nicht leisten, die Besitzer von "schwächeren" CPUs außen vor zu lassen. Bin auch gespannt, wann ein 8Kerner wirklich mal nen merkbaren Vorteil bringt. Die AMD-Sixcores waren ja diesbvezüglich ein Flop, da haben sich viele einen gekauft, weil sie dachten, da käme dann noch was an Games, was dazu passt - und am Ende waren die kaum besser als die billigeren Vierkerner der gleichen Familie mit gleichem Takt pro Kern. Inzwischen sind schon neue 50€-Intel-CPUs mit Dualcoretechnik in Games effektiv nicht schwächer...

Dennoch wird es so kommen auch wenn es noch lange dauert, irgendwann werden die Programmierer nachziehen müssen, (angefangen bei Windows auf gehört bei Spielen.) Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und die Single thread Leistung kann auch nicht ins endlose gesteigert werden dann muss auf mehr Kern verteilt werden, und die sind ja zur genüge da

Zurück