Asus M5A88M EVO hat das jemand?

Simita

PC-Selbstbauer(in)
Grüßt euch alle möchte mir ein neues kleines Sys zusammen basteln.
Und hab dieses Asus Board gefunden. Nun meine Frage hat das jemand und wie ist sein Fazit?
Danke im voraus für die antworten
 
Die eck daten sehen soweit gut aus max 140W tdp und der FX steht in der support liste, von daher sollte es klappen, jedoch ist ja bekannt das die spannungswanderl überhitzen können wenn keine kühlung vorhanden ist so könnte es passieren das die cpu runter taktet auch wenn die cpu temp in ordnung scheint.

MFG
 
Da muss man sich wenn was selber basteln,irgendwo kühler bestellen die man dann auf die wandler klebt z.b
 
Danke für deine Antwort. mal sehen was sich finden lässt. Hätte schon fast die Hoffnung auf gegeben überhaupt ein matx für am3+ zu finden, die Dinger sind recht selten.
 
Wofür soll der PC denn genau dienen? Du sagst ja "kleines Sys" - vlt macht es mehr Sinn, die CPU zu verkaufen und auf ein effizienteres Intel-System zu setzen? Denn 100€ für ein AM3+ Board, das ist ne Hausnummer ^^

Allerdings frag ich mich auch, wo Dein Suchen-Problem ist: ich finde nen Haufen mATX-Boards für AM3+ ab 30-40€ ^^
 
herbboy hat recht die fx werden eh schon so warm und wenn das dann noch in einem htpc verbaut würde ohje.

Was die boards für 30-40€ an gehen bist du dir da auch sicher das die mehr wie 95Watt TDP verkraften?:ugly:

MFG
 
Also das was ich bisher gesehen hatte waren, Chipsätze 760. wollte auch SATA 6Gb's und ist ja mit oben genannten Chipsatz nicht drin.

Zu der Frage wieso ein am3+ weil ich den prozi schon am Laufen habe, in nehem großen case.
Sicher Intel ist von der Spiele Leistung her nicht zu schlagen und wäre auch besser was die Sparsamkeit angeht.
Aber Ich hab ersten: nicht das Geld zu Verfügung als das ich mir ein komplett neues sys zusammen bauen könnte.
Und zweitens: man könnte sagen ich bin ein fanboy, natürlich schaut man zur anderen Seite, aber solange der prozi läuft ohne Probleme und für flüssige Bilder sorgt steige ich nicht um.
 
Was ich vergessen hatte ich bin eigentlich nur zum zocken an meinen pc.
Der eigentlichen grund wieso ich wechseln möchte ist, Ich bin mit meinen case nicht mehr zufrieden.
Ich nutze ein CM 690 pcgh Edition weiß.
Das mit der Kühlung von der CPU ist nicht so das Problem, sondern bei dem oben genannten mobo sind es die spannungswandler,wie schon festgestellt wurde.
 
Ich fahre ja selbst den fx 8350 zusammen mit dem asus sabertooth die kombi läuft tadellos kein cpu trottle oder sonst was,wenn das sys in ein normales midi gehäuse laufen soll mustest du einfach nur etwas mehr luft in richtung spannungs wandler schicken, dann sollte eigentlich alles gut gehen.

Schau doch mal bei alternate im outletstore, da hab ich ein fettes asus 97evo für 40 taler geschossen allerdings ohne blende das wuste ich nicht-_- aber wenn dir zubehör nicht wichtig ist kann man da ganz gut teile schiessen.

z.b MSI 990FXA-GD65, Mainboard Sound, G-LAN, SATA3-RAID, USB 3.0,...

Ich würde aber bei alternate anrufen und fragen ob die blende dabei ist, ansonsten kann man da schonmal zuschlagen, die sachen sind gebraucht oder rückläufer, irgendwas halt, aber man hat garantie von daher geht man da eigentlich kein großes risiko ein.
 
Nen atx. Board nutze ich ja schon, ein asrock 970 extreme 3. Möchte halt umrüsten auf matx und nen kleinen case.
 
Das hier ist µATX und hat auch SATA3: 8431978 - ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel hier Details bei ASRock http://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3%20FX/index.de.asp?cat=Specifications

Die Frage ist: wozu so unbedingt SATA3? Macht ja nur bei ner SSD Sinn, und selbst da ist das wichtigere gar nicht mal die "MB pro Sekunde", so dass auch "nur" SATA2 kein Beinbruch wäre ;) und bin nicht sicher, ob das SATA3 auch bootfähig ist oder nur mit Treiber, also nach Windows-Start.


Wenn Du aber 100€ ausgeben müsstest, find ich das Unsinn, denn da bekommst Du ja - wenn Du den FX 8350 verkaufst - ein So1150-Board plus nen i5-4570... selbst wenn man "Fan" von AMD ist, würd ich das nicht machen :D hab selber jahrelang nur AMD gehabt, aber im Moment sind die halt mehr als mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu Intel wechseln Tu, da kommt für mich bloß. Ein 1230 v2 infrage, den Rest finde ich einfach nur überteuert.
 
Zurück