Asus M5A78L LE AMD 760G So.AM3+

snowhawk

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ne neue AMD 955 X4 aus einem Garantiefall bekommen. Deshalb wollt ich fragen, ob man die AM3 CPU auf ein AM3+ Board stecken kann. Zusätzlich wollt ich mir noch den Xigmatek Loki bestellen, allerdings steht bei der Kompatibilität nur AM3. Würde der Kühler auf das Board passen?

Der Chipsatz des Boards ist auch nix anderes als ein leicht modifzierter alter 760G-Chipsatz. Aber selbst mit einem reinen AM3+ Chipsatz wie dem AMD 970 laufen AM3-CPUs (hab ich selber, siehe Sig ;) )

Danke für die Antworten, kann mir jemand noch sagen was ein neuerer Chipsatz überhaupt bringt?
Muss Vista neu aufgesetzt werden, wenn ich ein neues Mainboard benutze?
Hatte vorher das AsRock 770 Extreme 3 und hab mich umentschieden auf das AsRock 970 Extreme 3.

Zuletzt bearbeitet:
windows kann auch ohne neuinstall laufen, aber es ist besser, neu zu installieren.

Die neuen Chipsätze bieten halt idR neue Features, zB hat ein neuerer Chipsatz evtl von "Natur aus" SATA3 und mind 1x USB3.0, ein älterer nicht. Oder auch andere neue Features, oder auch mehr Features wie zB onboardgrafik. Außerdem kann die Kompatibilität zu neueren CPUs besser sein.

Zurück