Asus m4n98td evo

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe mir überlegt nen bisschen aufzurüsten und bin auf 2 gtx470 gekommen und um was es hier eig geht auf das Asus M4N98TD EVO.
Nun meine Frage, hat wer erfahrungen mit dem bord?
Kann mir wer sagen, ob es irgendwelche Nennenswerten Nachteile hat, außer kein USB§ und S-ATA 3???

Danke

foin

Laut PCGH Print 9/10:
+ SLI
+ relativ günstig
- kein USB 3.0 / SATA 3.0
Gesamtwertung: 1.82

weiß nicht ob du die Ausgabe hast.. ansonsten frag nach falls dich was genaues interessiert

mfg b14ckj4ck

ja, ich habe die, aber ich will halt wissen, wie es mit microrucklern aussieht, der chip ist ja nicht der neuste...

hallo,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und bin über den hier gestolpert!

ich würde mir ebenfalls gern das MoBo kaufen, allerdings sagen hier im forum einige, dass es schlecht wäre. bei einer bewertung von 9/10 versteh ich das allerdings nicht ganz. und an die print ausgabe komm ich jetzt wohl auch nicht mehr ran, um den kompletten artikel lesen zu können.

meine fragen: sind die vorwürfe ggü. dem board haltlos? was macht es schlecht oder gut?

und gibt es eventuell alternativen? hab was von nem MSI gelesen, weiss allerdings nicht wo man dieses kaufen könnte, da es bislang kein shop hatte, bei dem ich gesucht habe (alternate, mindfactory und hwv.de)

ich würde gern nen PII 1090T und 2x 570 GTX drauf betreiben. kann ich mir das board ohne bedenken kaufen?

gruß

Du kannst ja mal hier die schlechten Meinungen lesen, warum die schlecht sind: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - ASUS M4N98TD EVO

Verfügbar ist es zB bei K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks => über den geizhals-Link vlt. auch was billiger als direkt über die normale website: ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCS0-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Deutschland

Die Grundfrage ist so oder so, ob SLI Sinn macht. EINE GTX 570 reicht doch an sich völlig aus für eine ganze Weile, das ist doch eine Karte der Oberklasse ^^ ZUdem is die 570 eh teuer. Die ist nur wenig besser (ca. 10%) als eine AMD 5870, aber mit 100€ Aufpreis fast 50% teurer.

Dann muss Du Strombedarf auch im Auge haben. Eine zweite Karte sind direkt ca. 25-30W mehr IMMER wenn der PC an ist, und beim Spielen sind es ca. 200W zusätzlich im Vergleich zu einer Single-570. D.h. da zahlst Du dann nochmal drauf, weil ein starkes Netzteil nötig ist. Eine einzelne 570 wiederum braucht auch schon ca. 50W mehr als eine AMD 5870.

Dazu kommen die Microruckler, die bei SLI nunmal auftreten können. Und Du zahlst fürs Board auch drauf - ein gleichgutes "normales" AM3-Board kostet um die 75-80€.

jo das problem ist nur, dass ich 3d vision nutzen will. und da stößt selbst die 580er schon langsam an die grenzen wenn man 2 monitore (1 zum daddeln und 1 zum normalen arbeiten nebenbei) ansteckt (full hd versteht sich). deshalb sli. über die microruckler habe ich inzwischen viel gelesen, aber auch bei nem spezl gesehen und ich denke damit kann ich leben.

amd / ati ist grafiktechnisch einfach wegen dem 3d aussen vor. hätten die was vergleichbares wäre das etwas anderes aber ich bin da eigen und hätte es gern auch daheim, was ich sonst immer im kino bewunder ;-)

bin mit meiner jetztigen 5770 eigentlich so gesehen zufrieden, also kein nvidia fanboy. wie gesagt, 3d ist mir halt sehr wichtig...

letztlich will ich aber auch nicht auf den pII x6 verzichten, da der ja vom preis her eigentlich unschlagbar ist...

vielen dank schonmal

na gut, wenn Du dieses teure 3D unbedingt willst, hast Du wohl keine Wahl ;) Wobei Die Frage ist, ob ein System basierend auf intel - wenn Du eh schon SO viel Geld ausgibst - nicht auch ne Möglichkeit wäre. Ein i7-760 zB ist nicht langsamer als ca. ein X4 955 oder 965, und die sind wiederum auch NOCH nicht langsamer ein X6, weil aktuell und für ne Weile noch keine wirklich merkbaren Vorteile von nem Sechskerner beim Spielen da sind. Und i7-760 + Board wäre nicht mal teurer als ein X6 1090T + Board. Und selbst wenn Du einen etwas teureren i7 nehmen würdest, wäre es nicht viel mehr, wenn Du bedenkst, was Du ohnehin schon alles für dieses 3D investierst.

Zurück