Asus M4N98TD EVO,Gutes board? und welcher speicher?

hunterzoom82

Schraubenverwechsler(in)
Also: die frage ist habe nun ein neues M.B. m4n98td evo da ich unbedingt sli haben wollte ohne microruckel mit 2jen 580 gern
da stellt sich die frage hat es sich gelohn zu wehseln vom crosshair ii formula zu dem oben genannten? Hab auf dem alten board noch ddr2 kingston 8 gb kitt 800 cl 4, würde gern dabei bleiben auf dem neuen auch verwenden nur als ddr 3 1600 er 16GB.Nun schwanke ich zwischen hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair Vengeance blau DDR3 1600 MHz CL9 Oder DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit und brauche ich ein neues netzteil momentan ein supper flower 700 watt 80 + aurora sli support? danke im voraus an die evtl. endscheidungs hilfe.
 
Was für eine CPU nutzt du denn?
4GB reichen, bei den Preisen kann man aber auch gerne zu 8GB greifen ;)
Von 16GB hast du keinerlei Vorteile, eventuell sogar Nachteile aufgrund der Vollbestückung der Rambänke ...
Microruckler sind nen Multi-GPU-Problem und nicht Boardabhängig, ob und wie stark du sie wahrnimmst ist natürlich ne andere Sache.
Hätte auch eher zu nen moderneren AM3+ Board gegriffen, z.B. Gigabyte GA-990FXA-UD3

Netzteil könnte reichen, ausser du möchtest die 580er noch übertakten und benchen, dann wirds eng.

Nurmal ne Frage,
wofür brauchst du zwei 580er? Benutzt du 3D-Vision-Surround?
 
Noch benutze ich einen phenom 2 x4 955 BE @3,3 (geht bis 3,5 bei mir), aber es sind ja noch nicht so viel spiele draussen, die cpu lastig sind, a la gta 4, crisys usw. Zu dem speichern das war mir noch gar nicht bewusst, ich dachte sogar das es ein bisschen helfen würde, weiss ja das es eher beim arbeiten vom vorteil ist,wie man weiss sind ja eher die neuen teile der Anno -Serie speicherkiller, daher der 16 GB kitt.Aber ok es kann aber net falsch sein bei den momentanen speicherpreisen zuzuschlagen wenn ich mir überlege das sie noch für nen ddr 2 riegel horende summen haben wollen, und für gleiche größe von biss zu nur noch ca:25-30 eur. haben wollen dann denke ich das dass die bessere wahl ist! Und es kommt danach nach meiner aufrüstung ein ph. 2 x6 1100 t drauf!
 
Irgendwie ist der Thread hier völlig im falschen Bereich ....

Ontopic,
ANNO Speicherkiller? ... kenne kein Spiel welches spürbar von mehr als 4GB-RAM profitiert.
Kauf dir aufgrund der günstigen Preise eher nen schnellen 8GB-Kit, damit hast du mehr als genug, z.B. Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9) | Geizhals.at Deutschland

Hast du das Board schon lange, oder kannst es noch zurückgeben?
Wenn ja, würd ich eher ein modernes AM3+Board nehmen (wie das Beispiel oben), welche ja auch SLI unterstützen, wenns unbedingt SLI sein muss .... allerdings wird der PhenomX6 selbst eine GTX580 nicht völlig auslasten, zwei machen wirklich nur Sinn wenn du (wie schon erwähnt) Sachen wie "3D-Vision-Surround" oder so machst ....
Dann würd ich den PhenomX4 auch behalten und eher Ende des Jahres auf "Bulldozer" setzen (wenn er was taugt)
 
Zurück