• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS M4A89GTD Pro/USB3 BIOS

ama27

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab das oben gennate Mainboard und da will kein sound raus kommen hab schon den aktuellen treiber von asus und auch aktuellen bios treiber aber nützt nix es kommt nix. Wollt hier fragen ob jemand weiß wie ich mein bios wieder zurück downgraden kann aufs originale bios!
 

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Ich denke er meint den On-Board-Sound.

Bios Downgraden? Habe ich noch nicht probiert, aber sollte genause wie upgraden funzen.

Wenn Du Dein altes Bios gesichtert hast einfach via Flashtool von Asus flashen.
 
TE
A

ama27

Schraubenverwechsler(in)
Ja den treiber von asus seite habe ich schon ausprobiert und auch den neusten von realtek auch ohne erfolg :(
 

MasterMystery

PC-Selbstbauer(in)
Wenn du auf Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound gehst, sind die Lautsprecher aktiviert? Oder ist die Frequenz niedrig eingestellt, unter 48000 Hz?
Versuch mal Digitalaudio HDMI zu deaktivieren (rechts klick) und dafür die ganz normalen Lautsprecher zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

ama27

Schraubenverwechsler(in)
So hab versuch das alte bios versucht über asus ez flash 2 zu laden hat aber nicht funktioniert. Das Programm sagt das die datei älter ist alls das jetzige Bios hab es auch schon über dos versucht auch ohne erfolg :(
Kann man irg wie die rom datei bearbeiten das asus ez flash 2 denkt ,dass das alte bios aktuel ist !
 
TE
A

ama27

Schraubenverwechsler(in)
Hab nun das originale bios druaf und trotzdem ohne erfolg bin jetzt total am verzweifeln. Hab geschafft das was aus raus kommt aber kanz leise kaum zu hören und am knistern hier hab ich noch ein bild vom Realtek HD audio manager.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 136
TE
A

ama27

Schraubenverwechsler(in)
Ich musst heute festellen das der Soundchip ALC892 direkt auf dem Mainboard richtig heiß wird so das man diesen garnicht mehr anfassen kann. Ich bekomme wenn ich ganz normale Kopfhörer anschließe kann ich leise ein Ton hören dieser ist aber stark verzehrt. Kann es am Chip liegen?
 
Oben Unten