ASUS M4A88TD-V EVO Installation unmöglich!

JoshuaNRW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS M4A88TD-V EVO Installation unmöglich!

Hallo zusammen,
ich hab hier ein RIESEN Prob!
Ich habe mir vor kurzen einen Rechner zusammen gebaut und ein Bekannter bat mich für ihn auch einen zu bauen doch was bei mir einfach war gestaltet sich bei seinem Rechner als unmögliches Unterfangen.

Die Hardware ist: ASUS M4A88TD-V EVO USB3.0, 2x 2GB Kingston 1333Mhz, Gigabyte Geforce 460GTX OC, WD 750GB, Netzteil OCZ 500W 80+

Das Problem: Windows7 lässt sich nicht installieren, ständig ein Bluescreen oder Installationsabbruch mit der Meldung das eine Datei nicht kopiert werden kann.
An der HD kann es nicht liegen da ich schon 5 andere probiert habe. An der Windows 7 DVD auch nicht da ich es auch schon via USB-Stick probiert hab. Was ich mir vorstelle das es am Board liegt oder am Speicher.

Vielleicht gibt es hier jemand der das gleiche oder halt ein ähnliches Prob hatte und mir evtl. helfen kann.

Wäre klasse und sage jetzt schon mal Danke wenn jemand sich die Mühe macht und mir helfen kann.

AW: ASUS M4A88TD-V EVO Installation unmöglich!

Ich habe das gleiche Problem bei einigen Asus M4A87TD-V EVO USB3.0 gehabt - Abhilfe schuff Anhebung der Speicherspannung im BIOS um 0,1V bei per Hand eingestellten Speicherlatenzen. In einem Fall bei Skill Eco Speicer (1,35V) wurden sogar unbedenkliche 1,5V gebraucht.

Gruß!

alterhaken

Ich habe das gleiche Problem bei einigen Asus M4A87TD-V EVO USB3.0 gehabt - Abhilfe schuff Anhebung der Speicherspannung im BIOS um 0,1V bei per Hand eingestellten Speicherlatenzen. In einem Fall bei Skill Eco Speicer (1,35V) wurden sogar unbedenkliche 1,5V gebraucht.

Gruß!

alterhaken

Danke für den Tip aber leider ändert das nichts, die Fehler bleiben. Denke mal da muss man das Board austauschen oder/und den Speicher......

Schon probiert Win mit nur einem RAM Riegel zu installieren? (Jeden Riegel einzeln testen).

Zurück