Asus M4A87TD/USB3 und Seasonic x-Serie

Solarius

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

kann man das Seasonic x-560 Netzteil für das M4A87TD/USB3 Motherboard von Asus verwenden?

Das Netzteil steht nicht im M4A87TD_USB3_Device.pdf. Die Netzteile in dieser Liste haben offenbar alle wenigsten 150 Watt combined Power aus 3,3V + 5V. Die Netzteile der seasonic x-serie haben aber alle nur 125 Watt aus 3,3V +5V comb.

Kann es sein, das das x-560 Netzteil deshalb nicht geeignet für das M4A87TD/USB3 Motherboard von Asus ist?

Zusatzfrage: Kann es sein, dass etwa die Grafikkarte 9800gt Green Edition sehr viel 5V Strom über die PCI-Express Schnittstelle zieht? Diese Grafikkarte hat nämlich keinen PCI-Express Anschluß. Die Karte zieht bis zu 75 Watt Strom aus der PCI-Express Schnittstelle vom Motherboard. Nach meinen Informationen liefert diese Schnittstelle 5V Spannung.

Ich hoffe ja, die Seasonic x-serie ist einfach noch zu neu, und steht deshalb nicht in der Deviceliste des Motherboards.

das X560 passt mach dir da kein Kopf drum.

3,3/5V sind HDD und anderer KlimBim, die Zeiten von ATX 1.3 mit einer schwachen 12V Leitung sind Vorbei ;-) 125W reichen dicke

das X560 passt mach dir da kein Kopf drum.

3,3/5V sind HDD und anderer KlimBim, die Zeiten von ATX 1.3 mit einer schwachen 12V Leitung sind Vorbei ;-) 125W reichen dicke
Danke! Das war die erhoffte Antwort. Das x560 habe ich nämlich schon. Ich habe es mit der Absicht gekauft, es weiter zu verwenden. Im Moment tut es seinen Dienst in meinem aktuellen PC. Und als ich die Device-Liste von dem M4A87TD/USB3 gelesen hatte, da hatte ich schon befürchtet, es könnte ein Fehlkauf gewesen sein.

ist ein gutes gerät was du Problemlos die nächsten Jahre nutzen kannst, es bietet genug leistung für einen dicken PC.

Viel Spaß damit :)

Zurück