Asus M4A87TD EVO

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag
Ich habe ein ASUS M4A87TD EVO
meine frage i
st: Gibt es eine möglichkeit ein UEFI Bios für dieses Board zu bekommen oder muss ich mir echt ein neues Board Kaufen?
Meine Pc Daten:
MB: ASUS M4A87TD EVO
CPU: AMD Phenom II x4 955 BE (3,2 Ghz)

RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: EVGA GTX 550TI FPB (1GB)
HDD
: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb
Kühlung: Antec H2o 620
NT:
750W Fortron Netzteil FSP AURUM Modular 80+ Gold

Vergleich: Das selbe wäre es, wenn du versuchen würdest Birnen an einem Apfelbaum zu ernten. Du brauchst jedoch einen birnenbaum. Verstanden? :ugly:

hmmmm dieser vergleich ist n bischen benahteiligt aufgrund der tatsache das es physikalisch geht indem du einen ast von dem apfelbaum anschneidest da einen birnen ast einfügst dann haste einen apfbirnbaum ^^
also geht das mit dem BIOS?:what:

hmmmm dieser vergleich ist n bischen benahteiligt aufgrund der tatsache das es physikalisch geht indem du einen ast von dem apfelbaum anschneidest da einen birnen ast einfügst dann haste einen apfbirnbaum ^^
also geht das mit dem BIOS?:what:

OMG, das musst du mir erklären :) Daran hatte ich gar nicht gedacht! Nein es geht nicht.

PS: Deine Lösung wäre aber gepfuscht und wer sagt, dass der Baum den anderen Ast annimmt :D

das ist ne sahe für sich ob er ihn annimmt oder nicht liegt am charahter vom baum, nein das wäre kein pfusch sondern bearbeitung der genetik :D
also geht das nicht ??

Wenn Du unbedingt UEFI brauchst, dann würd ich einfach mal in Google n paar Infos einhohlen welches Asus Board diese Art von Bios hat! Das schaffst Du auch bestimmt selbst! Ich finde es einfach lästig bei solchen Fragen ständig Anderen die Arbeit des Suchens zu überlassen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus z.B haben fast alle Boards der Sockel: AM3+, 1155, A75, 2011 das UEFI-BIOS

Nicht wirklich alle. Bei AM3+ sind es nur ROG (Crosshair) und TUF (Sabertooth) Boards. Für den Sockel FM1 (A75/A55) müssten alle Boards UEFI haben. Bei Intel haben alle UEFI seit Sockel 1155 (P8 Serie). Also auch der 2011er (P9 Serie).

Gruß
Doktor

ok danke für eure hilfe
hab aber noch eine ffrage und zwar wiso krige ich mit dem board ein bluscreen wenn ich mein CPU auf 3,8 GHz takte und bei meinem alten nicht ASUS M4N68T

Zurück