Asus M4A78T-E onboard Sound Kratzt

kress

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Onboard Sound meines Asus Boards, aufdem ein Via Soundchip seine Dienste verrichtet. Leider kratzt und Rauscht es, wenn ich am Front Panel mein Headset anschließe :(. (Nur das Headset, Boxen sind davon nicht betroffen). Es ist mit HD Audio angeschlossen und auch so im Bios eingestellt. Am Headset liegt es nicht, an anderen Geräten funktioniert es ohne Probleme. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
MfG Kress

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Onboard Sound meines Asus Boards, aufdem ein Via Soundchip seine Dienste verrichtet. Leider kratzt und Rauscht es, wenn ich am Front Panel mein Headset anschließe :(. (Nur das Headset, Boxen sind davon nicht betroffen). Es ist mit HD Audio angeschlossen und auch so im Bios eingestellt. Am Headset liegt es nicht, an anderen Geräten funktioniert es ohne Probleme. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
MfG Kress

Hi
ich vermute mal das es am Front Anschluss liegt.
Überprüfe ob der Klinken-Stecker am Frontanschluss sitzt gut steckt.
Steck die Klinke bei laufender Musik langsam rein und schau ob da ne Stelle ist wo es net kratzt.

Klinkenstecker ? Wikipedia

Auf der Wikipedia Seite stehen Infos und Probleme mit Klinken-Steckern.
mfg nikos

Ja, danke erstmal für deinen Tipp, dass hab ich auch schon vorher probiert, hat aber leider nicht geklappt.

Vielleicht hilft es, wenn ich noch sage, dass, wenn ich die Maus bewege, sich auch das elektr. Summen ändert, oder irgendwas anklicken, dann knackt das auch. Muss ich vielleicht noch irgendwas elektronisch abkoppeln oder so, hab da leider nich viel Ahnung von. :(

Ja, danke erstmal für deinen Tipp, dass hab ich auch schon vorher probiert, hat aber leider nicht geklappt.

Vielleicht hilft es, wenn ich noch sage, dass, wenn ich die Maus bewege, sich auch das elektr. Summen ändert, oder irgendwas anklicken, dann knackt das auch. Muss ich vielleicht noch irgendwas elektronisch abkoppeln oder so, hab da leider nich viel Ahnung von. :(

hab das Problem ebenfalls bei meinem Front-Audio. Es soll wohl helfen, das Kabel, welches von der Soundkarte zum Front-Panel geht mit Alufolie abzuschirmen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.

A okay, klingt interessant, aber sollte es nicht selbst schon abgeschirmt sein, damit sowas nicht vorkommt? :( Is das Kabel von nem Antec 1200, und ich mein das Case war nicht gerade billig und wenn dann sowas vorkommt, ist man sehr verärgert. :/

Zurück