Asus M3A32-MVP Deluxe von 4gb auf 8gb wie sinnvoll?

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da drausen

Erstmal mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 940
Board: ASUS M3A32-MVP Deluxe
Graka: ATI Radeon 4870x2
HDD: System: WDC VelociRaptor 150gb Daten: Samsung "irgendwas" 320gb
RAM: 2x2gb Mushkin 996599 DDR2 1066 5-5-5-15 2,1V

ich überlege momentan ob ich von dem verbauten Mushkin Kit noch ein zweites verbaue. Auf meinem Rechner läuft Vista 64bit und der wird hauptsächlich zum spielen benutzt. Jetzt ist die frage wie sinnvoll sind 8gb für Spiele? Und hatt jemand erfahrung mit dem Board was vollbestückung angeht?

mfg
Xenomorph

Es bringt momentan für Spiele absolut gar nichts mehr als 4GB RAM zu haben - selbst Crysis belegt in maximaler "Ausbaustufe" wenn ich mal von horrenden Texturmods absehe bei mir gerade mal 1700-2000MB RAM wenn ich spiele.

Ich habe selbst 6GB im PC und ich muss sagen ohne den Einsatz professioneller Video/Bildsoftware (und selbst damit muss ichs drauf anlegen^^) hab ich es noch nicht geschafft ihn auch nur ansatzweise vollzubekommen.

Spare das Geld besser für kommende Dinge ;-)

Dein System ist ja noch für alle Belange bestens gerüstet - die einzige Option die ich ziehen würde (da ich kein Freund von CF/SLI bin) wäre die beiden HD4870er zu verkaufen und eine 5870er einzubauen^^

Hmm dacht ich mir schon irgendwie. Und bei den momentanen Speicherpreisen werd ich wohl dann eher nich machen.

BTW: hab nur eine Graka meinte eine 4870X2 net 2x 4870 :D aber das mit der 5870 hab ich auch schonmal überlegt find nur gerade keinen der meine Graka haben will :ugly: (ebay ist doof :P )

Zurück