asus m2nsli deluxe +amd phenom 2x4 940 (Board Tausch nur welches)-_-

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi ich gröbel jetzt schon einige Stunden rum und hab mir mal ein paar seiten angeschaut was so möglich wäre, nur komme ich nicht so richtig weiter.

Ich hatte vor kurzem schon ein Thema zu meinem Board offen gehabt wo es um meine Arbeitsspeicher ging.

Ich dachte das Problem wäre gelöst, doch seid heute hatte ich schon wieder blue screens.
Ich habe jetzt einfach die schnute voll und möchte am liebsten ein neues Board kaufen was zu mein jetziges System passt.

Sysdaten:
Asus M2Nsli deluxe
8gb ocz platinum ddr2 1066 (4x2gb)
Amd Phenom 2 x4 940 (3ghz)
Evga Gtx 460 ssc 1gb
Creativ x-fi Extrem Musik
Enermax Liberty 500 watt

Eine idee wäre gewesen ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - ASUS M4N98TD EVO zu bestellen + ram, jetzt habe ich hier im forum gelesen das der 940 auf Am3 nicht läuft, also fällt das Board schonmal weg.

Asus M4A79 Deluxe 790FX AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software ist mir für ein Am2+ einfach viel zu teuer.

ASUS M4N82 Deluxe / ATX/ nForce 980a SLI / AM2 AM2+ AM3 bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 23.04.11 17:35:03 MESZ) sagt mir garnichts , laut Pcgh soll es garnicht schlecht sein, nur für das geld kann ich bald schon auf am3 gehen.

Das blöde ist nur der 940 ist noch recht neu und reicht mir völlig von daher möchte ich ungern auf am3 gehen.

Wäre nett wenn da wer eine idee hätte.
MFG
 
Der 940 hat Probleme mit Vollbestückung (4 Module) und 1066MHz bei den Rams.

Probier mal den Speicher auf 800MHz laufen zu lassen und die Latenzen anzupassen, z.B. auf 4-4-4-12.
Oder du probierst es mal mit ´´nur´´ 4GB Ram (2 Module) bei 1066MHz, dann sollte es eigentlich keine Bluescreens mehr geben.

Auch kann die Einstellung Ganged bzw. Unganged bei den Speichereinstellungen Schuld sein, stell das mal auf Auto.
Hast du die richtige Spannung anliegen?

Gruss Cappu
 
HI ich hab anfangs die riegel auf auto gehabt, das lief auch ohne probleme, dann habe ich die riegel so eingestellt wie sie angegeben sind 2,1v + scharfe latenzen. Anfangs lief das auch, nur dann schmierte mir hin und wieder mal die Minianwendungen ab bis hin zu blue screens bei games. Die fehlermeldung war immer eine andere von daher war die analyse nicht machbar.

Memtestx86 spuckte auch nichts aus,die idee die speicher auf 800 mhz zu setzen hatte ich zwar auch, habs bis jetzt nur noch nicht getestet.
Das Board unterstützt eigendlich keine 1066 mhz ich dachte jetzt da die option auf einmal da war das es vieleicht am bios update liegen könnte.

Im moment habe ich alles auf auto,Ganged an was ich auch gerne beibehalten würde.
Eben beim hochfahren spackte mein dvd laufwerk.Im laufwerk liegt eine dvd drinn und es rannte auf max drehzahl und reagierte auf nichts, kurz darauf ist der rechner eingefrohren^^

Naja ich teste es noch einmal auf 800 mhz wenn es dann nicht geht baue ich um.Jetzt weiss ich wieder warum ich so lange mein 6000 und 2x7900gt+4gb ram hatte der mist lief einfach blue screens oder sonstiges kannte ich jahre lang überhaupt nicht und kaum baut man was um weil man mehr leistung braucht spinnt alles rum war ja klar ^^

MFG
 
So ging es mir auch. Nachdem ich mich entschloss meinen Rechner in Rente zu schicken und den neuen Rechner endlich fertig zusammen hatte fing das Grauen an.
Zu Anfang lief alles Problemlos, Win7 drauf, alles installiert und eingerichtet, der Tag ging zu ende und dann der totale Gau, Bluescreens, der Rechner wollte nicht mehr starten. Naja, also noch mal von vorne und siehe da Win7 konnte noch nicht mal mehr installiert werden.
Ich tausche das Board doch keine Besserung es war zum verrückt werden, am Ende jedoch stellte sich herraus das es am Speicher lag!!
Ich tauschte den Speicher gegen 4 gleiche Riegel und siehe da derFehler war beseitigt.
Manchmal ist ein Fehler nicht der, der er zu scheinen mag denn ich habe den Speicher geprüft und Memtest fand nichts doch die Fehlermeldung bei der Installation von Win7 sagte eindeutig Speicherfehler. Herrausgefunden hab ich das auch nur weil ich den Rechner mitgenommen hab zum Händler der mir das nicht glauben wollte und in einer Datenbank bei Kingston nachsah.
Jetzt läuft alles Prima und ohne BLUESCREEN :D

Was ich damit sagen will, vielleicht solltest du statt das MB zu wechseln mal den Speicher wechseln, ist günstiger ;)
 
Zurück