Asus M2n sli deluxe

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi in der such funktion habe ich leider nur ältere beiträge gefunden zur CPU aufrüstung.

Ich plane eine neue grafikkarte, nur wurde mir hier von einer gtx 460 abgeraten und eine dx 10 karte wollte ich nicht mehr einbauen.

Zur zeit habe ich noch einen AMD 6000+ (oc 3150 Mhz),
Mir ist klar das dieser prozessor zu schwach ist und habe hier die info bekommen auf einen am2+ CPU um zu steigen.

Jetzt ahbe ich mich bei asus kundig gemacht und angeblich passt da so einiges drauf worauf ich mich jetzt nicht ohne erfahrungsberichte verlassen mag.

Es würde passen:
Phenom IIX4 945 (HDX945WFK4DGM),3.0GHz,2048KB,95W,rev.C3,SocketAM3,Quad-Core mit der Bios version 5001.

Jetzt ist die frage stimmt das ? denn in der cpu beschreibung steht z.b AM3. Und selbst wenn das funktioniert in wie weit funktioniert die cpu ?
Wird die CPU richtig angezeigt? und ist die leistung auch 100% oder müste ich irgendwo einbußen?

Wenn das wirklich so klappen sollte wie ich mir das vorstelle bräuchte ich kein neues board da ich mit der stabilität und zuverlässigkeit sehr zu frieden bin. Sollte es nicht so reibungslos klappen vergesse ich das gleich wieder und bestelle komplett neue hardware. Lieber wäre mir aber das board zu behalten.

MFG

Mir war grad langweilig, deshalb war ich selbst mal bei ASUS gucken. Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, daß ASUS selbst im Text schreibt, daß es ein BETA-BIOS ist, welches du zum Betrieb der CPU benötigst.

Ich weiss nicht, wie der Support von ASUS ist, aber ich würde die deshalb mal anschreiben. Grundsätzlich läuft die CPU, sonst -so sollte es sein- dürfte ASUS die nicht in die Kompatibilitätsliste aufnehmen.

Sehe ich auch so. Ich habe noch nie ein Bios update gemacht, von daher müste ich eh erstmal eins machen? oder soll ich das erstmal so Probieren?

Frag mich nicht welche version ich habe mache gerade alles neu für win 7 und kopiere gerade backup zurück auf die platten und das dauert und dauert ^^

MFG

Bevor die neue CPU eingebaut wird, sollte das BIOS-Update erfolgen. Es wird ja seitens ASUS explizit darauf hingewiesen, abwärtskompatibel sollte das BIOS auf jeden Fall sein.

Alles klar thx für die hilfe, werd jetzt erstmal mein Sys wieder so her stellen wie es war und dann mal Updaten.
Ich hoffe es klappt auch so reibungslos wie mein bisheriges gebastel ^^

Viel Erfolg!

Ich weiss selbst im Moment grad nur zu gut, daß ein Hardwareupdate zur Zeit wirklich wackelig oder kostenintensiv ist. In Anbetracht von neuen CPU-Architekturen und Chipsätzen...

Ich hoffe, daß du anschliessend zufrieden mit deinem System bist

Momentan ja eben nicht ich habe noch 2x 7900gt die von haus aus übertaktet sind 4gb ram und win xp. Jetzt war ich auf einer lan und habe gemerkt das so einige games nicht so aussehen wie bei anderen auch wenns flüssig läuft. Von daher wollte ich für die nächste lan gerüstet sein, aber was kauft man bzw wie rüstet man am kostengünstigsten auf, da ich für 3 spiele net gleich nen ganzen rechner neu kaufe der vieleicht im nachhinein nicht so stabiel läuft wie der alte. Von daher versuche ich lieber etwas auf zu rüsten als nachher hardware technisch total ins klo zu greifen.

Zur zeit gibts so viel zeugs das selbst erfahrene leute ins schwanken kommen ^^

Bis jetzt habe ich win 7 drauf alle platten neu partitioniert, treiber installiert und bastel mir das sys jetzt wieder so zurecht wies war. Jetzt mit win 7 lohnen sich zumindest schonmal die 4gb ram die warum auch immer mit 7,2p im leistungsindex angezeigt werden, also meine speicher toppen den rest der hardware ^^.

Wenn jetzt alles soweit eingerichtet ist und zu meiner zufriedenheit läuft, brauche ich nur noch bestellen und umstecken.

PS:Unwohl war mir ja schon mein 5 jahre altes xp zu killen und alles neu zu machen ^^

MFG:Werde berichten wenn das update + cpu geklappt hat, bin mal gespannt.

hallo :)

ich selbst nutze ein ASUS M2N SLI deluxe. Allerdings auch mit einem etwas in die Jahre gekommenen AM2 CPU. ;)

ich bin jedoch 2. Besitzer des Boards. Mein vorbesitzer hat aber einen Phenom II X4 945 darauf zu laufen gehabt, natürlich mit bios-upgrade. Laut ihm hat auch alles super geklappt.

er wollte ihn mir damal gleich mitverkaufen, aber ich hatte zu dem damaligen Preis kein interesse^^

Das Bios update bei ASUS ist kein Problem. ;)
>> check this: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- EZ Flash 2 - the safest way to update BIOS

mfg :)

Zurück