Asus M2N Bios Fail

jakob100286

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich besitze ein mittlerweile relativ altes Asus M2N mainboard. Jedesmal wenn mein Rechner vom Strom getrennt wird, dann bleibt er beim hochfahren da stehen wo die festplatten detektet werden und man zum Bios setup mit "del" kommt und sagt:"BIOS not installed"
und gibt mir 2 Optionen
F1 enter Bios Setup - (gemacht rebootet - selbes Spiel von vorn)
F2 load Standard Setup and resume (dann gehts weiter zu Windows, was auch läuft)
aber ich muss es jedesmal neu machen und in Windows speichert er einige Settings einfach nicht ( ZB. will skype jedesmal das ich es neu einrichte) kann das auch daran liegen ?
Desweiteren verbrennt das ganze eine Mainboard Batterie pro 3/4 Jahr, das kann ja nicht normal sein....

Grüße
Jakob

Das Ausus M2N hat ein Crashfree Bios!

Haste noch die originalen CDs die in der Packung dabei lagen? Mal einlegen und schauen was passiert. Normalerweise sollte dann das alte Bios neu aufgespielt werden, denn auf der CD ist eine Erkennungsroutine für solche Probleme und das original Bios gespeichert.

Hatte das Board selbst über 3 Jahre, aber nie solche Probleme "sich mit dem Handrücken über die Stirn wischt"

Das mit der Batterie kann ich so auch nicht nachvollziehen, ist immer noch die erste Batterie drinne und der PC läuft nu bei meinem Stiefsohn.

Also , das problem ist, das ich mir den PC damals hab zusammenbauen lasse, deshalb keine Mainboard CD (sux), hab mal versucht das ganze upzudaten bin daran aber gescheitert.
Vielleicht kann ich irgendwo das Ganze runterladen brennen und dann versuchen? wenn ja wo ?

Manueller reset? quasi batterie raus und rein ? naja das mach ich quasi jedes Jahr, wenn ich die batterie wechseln muss ;)

ja das mit der batterie ist echt Komisch... ich hab das immer daran festgemacht, wenn meine Windows uhr sich auf den 1.1.2000 00:00 Uhr eingestellt hat...

Ist vielleicht ein BIOS Update nochmal zu versuchen eine Lösung ?

GREEZ

Ich brenne Dir gerade die CD als ISO und lade sie Dir dann hoch. Hoffentlich wirds net so groß, so das ich auch n kostenlosen Hoster finde um sie hoch zu laden.

Das is ja fix, ab Mai gehts dann aber wirklich schnell, ich wohne glücklicherweise im Anschlussbereich vom Telekom Glasfasernetz ;)

Hier ist ab März das Glasfasernetz in Betrieb :hail:

23% sind nu schon auf dem Server, es wird also!

edit:
Hier der Download bei Megaupload

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es funzt alles und Dein PC läuft wieder richtig.

edit:
Ich habs auch mal probehalber getestet vorhin! Musste auch mehrere Anläufe nehmen bis es ging, keine Ahnung warum :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück