Asus LS248H - Frage zu LED Monitor mit coolem/edlem Design

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Mir ist vor kurzem mein Viewsonic 2433wm Monitor abgeraucht...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen guten LED 24" Monitor.
Ich hatte mich zuerst schon fast für den ASUS VS248H entschieden... Dann bin ich jedoch auf den ASUS LS248H gestoßen. Dieser ist vor allem im Design kaum zu toppen! Er gefällt mir sehr gut und ist mal nicht so "standardmäßig und langweilig". Die Leistungswerte sprechen zudem für sich (Hoher Kontrast, schnelle Reaktionszeit, Full HD).

Leider konnte ich über Google keinen einzigen Test zu diesem Monitor finden.

Jetzt meine Frage: Hat vielleicht jemand diesen Monitor ASUS LS248H schon mal live gesehen/ausprobiert?
Taugt er was? Ich will damit auch zocken! Spiele wie Hitman: Absolustion / GTA5 und Couter Strike Source sollten optimal laufen.

Mit rund 170€ ist er zudem sehr günstig. Gibt es hier irgendwo einen Haken den ich nicht erkenne?

Hier mal ein Link: ASUS - LCD Monitore- ASUS LS248H

Anhänge

• LS248H Bild 2.jpg
    LS248H Bild 2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 298
  • LS248H Bild 3.jpg
    LS248H Bild 3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 232
  • LS248H Bild 4.jpg
    LS248H Bild 4.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 446
  • LS248H Bild 1.jpg
    LS248H Bild 1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der LS246H (anscheinend ein Vorgänger, den LS248H kenne ich noch gar nicht ;)) wurde von einigen Fachzeitschriften getestet: Asus LS246H Test Monitor
Machst du auch Bild-/Videobearbeitung?
Ich würde an deiner Stelle aber auf das Design pfeifen, es gibt einfach Monitore mit denen du nur wenig falsch machen kannst:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Bildqualität sehr gut, sehr guter Inputlag, ordentliche Reaktionszeit, höhenverstellbar, Pivotfähig)
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Bildqualität für n TN Panel sehr gut, sehr guter Inputlag u. Reaktionszeit, höhenverstellbar Pivotfähig)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der LS248H macht auf den ersten Blick für mich nen guten Eindruck (zum Zocken zumindest).
Allerdings vertraue ich nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe u. Testberichten von Prad.de ;)

Ich nutze den PC eigentlich nur zum Zocken und Surfen im Internet.
Bildbearbeitung oder ähnliches mache ich nicht.
Ab und zu schau ich mal eine blue ray an. Das wars eigentlich schon.

Ich glaube ich wage es und bestell ihn bei Amazon (bin Prime Mitglied).
Dann schau ich ihn mir an, und wenn er mir nicht gefällt, bzw. ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, schicke ich ihn zurück.
Bei Amazon geht das absolut reibungslos und ohne Diskussion. Nach wenigen Tagen hat man sein Geld wieder.

Wie schon gesagt, der VS248H wäre sonst meine Alternative.

Zurück