blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Hast du überhaupt den Chipsatz Treiber installiert? Spiele sollten nur auf CCD0 landen.
Tatsächlich ja, das ist ja wirklich das was mich so stutzig mach. Zudem dann nochmal in BIOS auf Cache gelegt. Game Bar läuft mit. Und wenn ich Ingame Windows + G mache kann ich leider nicht erinner mich das dies ein spiel ist oder wie dies heißt drücken. Da steht nur Tipps aktivieren wenn spiel gestartet wird. Da kann ich dann anklickenHast du überhaupt den Chipsatz Treiber installiert? Spiele sollten nur auf CCD0 landen.
Ansonsten mache ich nach dem Bios Update und den ganzen Updates. Das manuell das ich nur die CCD0 Kerne oder die Kerne mit dem Cache aktiviere halt. Die anderen ausschalte. Quasi den 7950 x3dler zum 7800 x3dler machen.Hast du überhaupt den Chipsatz Treiber installiert? Spiele sollten nur auf CCD0 landen.
OK, so würde es theoretisch aussehen wenn das Spiel nicht als Spiel erkannt werden würde:Tatsächlich ja, das ist ja wirklich das was mich so stutzig mach. Zudem dann nochmal in BIOS auf Cache gelegt. Game Bar läuft mit. Und wenn ich Ingame Windows + G mache kann ich leider nicht erinner mich das dies ein spiel ist oder wie dies heißt drücken. Da steht nur Tipps aktivieren wenn spiel gestartet wird. Da kann ich dann anklicken
Den hier...Tatsächlich ja, das ist ja wirklich das was mich so stutzig mach. Zudem dann nochmal in BIOS auf Cache gelegt. Game Bar läuft mit. Und wenn ich Ingame Windows + G mache kann ich leider nicht erinner mich das dies ein spiel ist oder wie dies heißt drücken. Da steht nur Tipps aktivieren wenn spiel gestartet wird. Da kann ich dann anklicken
Ansonsten mache ich nach dem Bios Update und den ganzen Updates. Das manuell das ich nur die CCD0 Kerne oder die Kerne mit dem Cache aktiviere halt. Die anderen ausschalte. Quasi den 7950 x3dler zum 7800 x3dler machen.
Die Adrenalin Software ist für die iGPU gedacht. Ich weiß nicht inwieweit da was verkettet ist und sich auswirkt.Anhang anzeigen 1426926
Ok komisch. Bei mir steht der nicht. Aber ich habe den doch installiert. Oder muss man die Adrenalin Software behalten? Vielleicht dumme Frage. Weil die habe ich deinstalliert und den Chipsatztreiber eigentlich manuell installiert gehabt.
Aha, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Ohne den Optimizer geht da natürlich nichts. Jetzt sollte eigentlich Ingame nur noch Last auf den Kernen von CCD0 liegen.Ich melde mich nach meinem BIOS Update zurück, als auch alle aktuellen Treiberupdates. Konnte das prima über die Amoury Crate Software vornehmen. Dort wurden dann auch alle nötigen und nicht aktuellen Treiber direkt angezeigt und man konnte diese sofort installieren. Jetzt steht auch die Optimizer AMD dort. Ich werde später nochmals mit Capframex prüfen.
Deswegen wollte ich jetzt ja erstmal das Offensichtliche klären, bevor hier weiter geraten wird*hust* So weit hätten wir schon am Mittwoch sein können. *hust*
Hä?Ich merke halt die CPU Auslastung knallt auf 30 % zu 90 - 94 % max GPU
Die CPU Last geht auf 33% ca und die GPU auf 85-95% das pendelt. Und ab und zu kleine zucker.Hä?
Welche Auslastung geht da nun wie hoch genau?
Outlast TrialsWenn die gesamte CPU Last bei 33% liegt, dann sind vermutlich einzelne Kerne voll ausgelastet.
In welchem Spiel hast du RT probiert?