Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab
Hallo Leute,
meine Frau und ich haben im Oktober 2012 2 Laptops bei Atelco gekauft den N76VZ und einen N56VZ.
Bei dem N76VZ ist jetzt das zweite mal die Dislay Umrandung eingerissen. Beim ersten mal waren Risse in der linken und rechten Ecke der Display Umrandung,
dies wurde auf Garantie ausgetauscht. Als jetzt nach ca. 6 Monaten, der ersten Reparatur, sich links oben wieder ein Riss gebildet hat, lehnt Atelco bzw. ASUS die Garantie ab und der Spass soll ca. 103,- € kosten, und wer garantiet mir, dass dann keine Risse mehr enstehen???
Atelco zeigt sich unkooperativ verspricht mit dem Hersteller zu reden, was sie seit 14 Tagen noch nicht getan haben, und ein Anruf bei ASUS war auch erfolglos,
da ich nicht der Einsender bin, sondern Atelco. Für mich ist das ein klarer Materialfehler bzw. Fehlkonstruktion, der jetzt zu lasten des Kunden geht.
Habt Ihr Erfahrungwerte was man in dem Fall tun könnte?
Gruß bigpet
Hallo Leute,
meine Frau und ich haben im Oktober 2012 2 Laptops bei Atelco gekauft den N76VZ und einen N56VZ.
Bei dem N76VZ ist jetzt das zweite mal die Dislay Umrandung eingerissen. Beim ersten mal waren Risse in der linken und rechten Ecke der Display Umrandung,
dies wurde auf Garantie ausgetauscht. Als jetzt nach ca. 6 Monaten, der ersten Reparatur, sich links oben wieder ein Riss gebildet hat, lehnt Atelco bzw. ASUS die Garantie ab und der Spass soll ca. 103,- € kosten, und wer garantiet mir, dass dann keine Risse mehr enstehen???
Atelco zeigt sich unkooperativ verspricht mit dem Hersteller zu reden, was sie seit 14 Tagen noch nicht getan haben, und ein Anruf bei ASUS war auch erfolglos,
da ich nicht der Einsender bin, sondern Atelco. Für mich ist das ein klarer Materialfehler bzw. Fehlkonstruktion, der jetzt zu lasten des Kunden geht.
Habt Ihr Erfahrungwerte was man in dem Fall tun könnte?
Gruß bigpet