Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab

bigpet

Schraubenverwechsler(in)
Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab

Hallo Leute,
meine Frau und ich haben im Oktober 2012 2 Laptops bei Atelco gekauft den N76VZ und einen N56VZ.
Bei dem N76VZ ist jetzt das zweite mal die Dislay Umrandung eingerissen. Beim ersten mal waren Risse in der linken und rechten Ecke der Display Umrandung,
dies wurde auf Garantie ausgetauscht. Als jetzt nach ca. 6 Monaten, der ersten Reparatur, sich links oben wieder ein Riss gebildet hat, lehnt Atelco bzw. ASUS die Garantie ab und der Spass soll ca. 103,- € kosten, und wer garantiet mir, dass dann keine Risse mehr enstehen???
Atelco zeigt sich unkooperativ verspricht mit dem Hersteller zu reden, was sie seit 14 Tagen noch nicht getan haben, und ein Anruf bei ASUS war auch erfolglos,
da ich nicht der Einsender bin, sondern Atelco. Für mich ist das ein klarer Materialfehler bzw. Fehlkonstruktion, der jetzt zu lasten des Kunden geht.

Habt Ihr Erfahrungwerte was man in dem Fall tun könnte?

Gruß bigpet
 
AW: Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab

also eigentlich müsst du das erstatten kriegen ich würd jetzt nochmal mehr druck machen und mich nicht von solchen aussreden abspeisen lassen :daumen:
Hat ich auch mal da muss man halt unangenehm
 
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Atelco ist kein guter Shop und der Asus Support ist auch fürn ...

Ich würde auf die Garantie bestehen und da mal ein bisschen Druck machen.
 
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Verweise erst mal höflich auf die Garantie die dir Asus gewährt, Gewährleistung kannst du vergessen wenn der Shop nicht sehr kulant ist, nach 6 Monaten gilt nämlich Beweislastumkehr, d.h. du must beweisen, dass du es nicht warst:ugly:
 
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Die ist doch zu erbringen, da wegen der ersten Risse schon mal innerhalb der Gewährleistung getauscht wurde ist das ein Beweis für klaren Materialfehler.
 
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Für mich mich ist das auch eindeutig ein Mateialfehler bzw. Konstruktionsfehler auf den letztendlich der Kunde sitzen bleibt.
Nach der ersten Reparatur meinte der Verkäufer in der Atelcofiliale, "wenn sie Pech haben kommt der Fehler wieder."

Gruß bigpet
 
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Update,

habe heute nach über 3 Wochen die Aussage von Atelco / Hardwareversand bekommen, das weder sie, noch ASUS was auf Garantie bzw.
Kulanz machen werden. Ich als Kunden bin nun in der Beweispflicht.

Tja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Aber eins ist gewiss, ich werde nie wieder ein ASUS Produkt kaufen, und bin längste Zeit Atelco-Kunde ggwesen!!!!!!!!

Gruß bigpet
 
AW: Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab

Update,

habe heute nach über 3 Wochen die Aussage von Atelco / Hardwareversand bekommen, das weder sie, noch ASUS was auf Garantie bzw.
Kulanz machen werden. Ich als Kunden bin nun in der Beweispflicht.

Tja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Aber eins ist gewiss, ich werde nie wieder ein ASUS Produkt kaufen, und bin längste Zeit Atelco-Kunde ggwesen!!!!!!!!

Gruß bigpet
Hast du eine Rechtsschutz Versicherung mit Vertragsrecht. Wenn ja, Anwalt einschalten.

Sache zusätzlich an Zeitungen wie C´T Öffentlich machen. Denn die Kunden denn Kunden mein nachweißlichen Materialfehler, einfach in Regen stehen lassen.
 
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Ich würde dort mal anrufen und gleich mal den Herren mitteilen, das das zum Anwalt gehen wird, da es sich nachweislich (ist ja schon das 2te mal) um einen Materialfehler seitens Asus handelt.

Und nicht vergessen Hartnäckig bleiben und täglich anrufen, bis Sie Weich gekocht sind :devil:

Edit: Und evtl bei c`t,CB, Chip usw. öffentlich machen, den schlechte Publisity schäuen Sie :D

MFG
 
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was man öffentlich macht und groß aushängt, da wäre ich ganz vorsichtig. im eigenem interesse! dann dreht sich der spieß nämlich schnell und es ist üble nachsage und rufmord und ich kann dir jetzt schon garantieren das asus die bsseren anwälte hat. ;)

ein anwalt kostet geld und nicht gerade wenig, versuch es so zu klären und wenn nicht, erstmal ein schreiben vom anwalt und nicht gleich gegen windmühlen treten wollen...
 
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Ich wüsste nicht, was sie ihm Rufmordmäßiges anhängen wollen, nur weil er seinen Fall der C`T o.ä. schildert. Solange er wahrheitsgetreu bleibt...
 
Ist doch zum Kotzen. Die großen Firmen haben doch immer die "besseren Anwälte". Das liest sich dann immer so, als hätten die mehr Rechte, weil der Anwalt hunderte Dollar die Stunde mehr verdient.

Aber da im Asus Supportthread hier im Forum auch kein Support geleistet wird, habe ich für mich beschlossen, keine Asusprodukte mehr zu kaufen. Schade, aber die Konkurrenz bekommts auch hin!
 
AW: Asus lehnt Garantie / Gewärleistung ab

Ist doch zum Kotzen. Die großen Firmen haben doch immer die "besseren Anwälte". Das liest sich dann immer so, als hätten die mehr Rechte, weil der Anwalt hunderte Dollar die Stunde mehr verdient.

Aber da im Asus Supportthread hier im Forum auch kein Support geleistet wird, habe ich für mich beschlossen, keine Asusprodukte mehr zu kaufen. Schade, aber die Konkurrenz bekommts auch hin!

Du bist nicht alleine ;)
Mal schauen wie sich die Produkte der anderen Hersteller so tun.
Service und Kundenbindung hat wohl nicht bei jedem Hersteller eine hohe Prioritaet.
 
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Mal eine Frage, hast du es schon direkt über Asus probiert?
Es gibt viele Shops die nach dem ersten Jahr direkt an den Hersteller verweisen.

Eröffne bei Asus doch mal nen Ticket und berufe dich dabei NICHT auf den Händler sondern einfach ne stink normale Rekl.

Dass der Support von Asus seit Jahren abnimmt ist bekannt und traurig, eigentlich ist das ein klarer Materialfehler (wenn du das ding nicht grad jeden Tag in der UBahn mit dir rumschleppst)

hast du diese AUssage des Mitarbeiters von dem Händler noch ?
Bzgl. Wenn du Pech hast kommts wieder?
Wenns nur telefonisch war ist das natürlich blöd...
 
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Ehm ja da steht aber :

"und ein Anruf bei ASUS war auch erfolglos,
da ich nicht der Einsender bin, sondern Atelco."

Wenn man aber einfach mal nen Ticket öffnet ohne Bezug auf den Händler sollte das noch eine weitere Möglichkeit sein.
Da hat man meistens mehr Möglichkeiten
 
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Ich würde dort mal anrufen und gleich mal den Herren mitteilen, das das zum Anwalt gehen wird, da es sich nachweislich (ist ja schon das 2te mal) um einen Materialfehler seitens Asus handelt.

glaub mir das ist kein Druckmittel.

Ich habe täglich Notebooks, All-in-One PCs- Tabletts und anderen Elektronikschnickschnack bei mir auf dem Tisch die in einem Gerichtsverfahren begutachtet werden sollen.

Das wichtigste ist herauszufinden was die Ursache der Risse sind. Wer sagt denn das es nachweislich ein Materialfehler sein soll?
Es bleibt einfach Spekulation solang ein Gutachter (ein echter, nicht son 0815 Pfutzi von einer Versicherung, sondern einer mit einer öffentlichen Bestellung) nicht seinen Senf dazu gegeben hat.
Asus wird und kann argumentieren das der Käufer zu doof ist und die Geräte einfach nicht pfleglich behandelt. Ich will da niemanden angreifen oder was unterstellen, ich spreche einfach nur aus Erfahrung und weis wie die Unternehmen vorgehen.
Asus und andere Hersteller haben eigene Abteilungen die den ganzen Tag nix anderen machen wie Klagen entgegennehmen und versuchen durch hohe Gerichtskosten den Kläger abzuschrecken. Auf das Ergebnis der des ganzen Verfahrens kommt es eigentlich gar nicht mehr an.
Ich seh einfach wie viele Klagen zurückgezogen werden wenn die klägerische Partei hört das die mal eben 1500€ nur für den Gutachter vorschieben darf, wobei die Beklagte auch noch mitbestimmen kann was genau untersucht werden soll. Mal abgesehen wie lang sich so ein Prozess ziehen kann (6 Monate sind da gar nix)

Jetzt kann man auch auf Asus schimpfen und ich verstehe auch den Frust der mit der ganzen Kiste verbunden ist.
Fraglich ist wie man nun mit der Sache am besten umgeht. Entweder man zieht das Kriegsbei und zieht die Sache durch und geht vor Gericht, oder man findet sich damit ab.
Hört sich hart an, ist aber leider so hier in Deutschland.

Da ist die Konkurrenz aber leider auch kein Funken besser.
 
Die Taktik meines Vaters bei solchen Fällen: Immer den Namen des Angestellten diktieren lassen und drohen sich zu beschweren wenn er dich billig abspeist oder dir irgendwas erzählen will. :ugly: Dann werden sie oft weich und sagen nicht "Wir sehen was wir tuen können" und machen nix. :daumen: :D
 
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